Josiwebster
Damasonrenette
- Registriert
- 21.12.07
- Beiträge
- 493
Ja, ControllerMate hatte mir 3DC auch ans Herz gelegt, nachdem ich mich über die mangelnde Unterstützung von OS X Software beschwert hatte. Leider ist das, wie der Volksmund sagt, nichts ganzes und nichts halbes. Zum Teil geht es gut, konnte zB Sounds in Reason Modulieren. Bei Cinema4D ging es gar nicht. Im Forum haben sich dann die Beschwerden mangels Unterstützung von Cinema4D gehäuft. Leider kann ich nicht aus dem Forum von 3DC zitieren, denn die Moderatoren des Forums haben einige Beschwerden und Antworten einfach gelöscht ( Warum wohl ?? )
Aber ein gutes Beispiel für den Support (aus dem Forum)
Hallo Kevin,
in Bezug auf Support für Maxon Cinema / Mac OS X empfehle ich direkt Kontakt mit Maxon aufzunehmen bzw. eine Anfrage zur Unterstützung von Mac OS X einzureichen.
Im Moment kann ich leider nur auf nachfolgenden Thread im Forum verweisen - vielleicht helfen Dir die Infos darin (vorübergehend) weiter:
http://www.3dconnexion.com/forum/viewtopic.php?t=561
Mit freundlichen Grüßen
Christian *****
3Dconnexion
Antwort:
Sehr geehrter Mitarbeiter der Fa. 3dconnexion,
warum sollte sich ein Kunde der ein Produkt erworben hat bei dem Hersteller eines anderen Produktes um die Implementierung dessen bitten?
Das ist Sache der Firma, die wie so schön ein Stück weiter oben zitiert wurde, dem "3D-Anwender" (hier müsste mir aber bitte mal jemand aus Ihrem Hause erklären, was so speziell an 3D sein soll? Wir leben in einem 3D Universum, hier sind die 3 Räumlichkeiten keine besondere Sache) einen möglichst effizienten Umgang mit den Applkationen die er nutzt bieten will.
Es wird wohl nicht zu schwierig sein, vorallem nicht für eine 100 prozentige Tochter der Fa. Logitech, einen Treiber für OSX und Cinema zu programmieren.
Das wäre endlich mal Kundenservice und kein Abschieben auf andere.
Der SN ist toll, aber leider nur bedingt einsetzbar ! Daher empfehle ich genau die Liste mit den Unterstützen Programmen durch zu lesen, sonst ist es leider nur ein Schicker Briefbeschwerer.
Finde ich persönlich ein bisschen schade, den in dem Ding steckt echt Potential !!!
Aber ein gutes Beispiel für den Support (aus dem Forum)
Hallo Kevin,
in Bezug auf Support für Maxon Cinema / Mac OS X empfehle ich direkt Kontakt mit Maxon aufzunehmen bzw. eine Anfrage zur Unterstützung von Mac OS X einzureichen.
Im Moment kann ich leider nur auf nachfolgenden Thread im Forum verweisen - vielleicht helfen Dir die Infos darin (vorübergehend) weiter:
http://www.3dconnexion.com/forum/viewtopic.php?t=561
Mit freundlichen Grüßen
Christian *****
3Dconnexion
Antwort:
Sehr geehrter Mitarbeiter der Fa. 3dconnexion,
warum sollte sich ein Kunde der ein Produkt erworben hat bei dem Hersteller eines anderen Produktes um die Implementierung dessen bitten?
Das ist Sache der Firma, die wie so schön ein Stück weiter oben zitiert wurde, dem "3D-Anwender" (hier müsste mir aber bitte mal jemand aus Ihrem Hause erklären, was so speziell an 3D sein soll? Wir leben in einem 3D Universum, hier sind die 3 Räumlichkeiten keine besondere Sache) einen möglichst effizienten Umgang mit den Applkationen die er nutzt bieten will.
Es wird wohl nicht zu schwierig sein, vorallem nicht für eine 100 prozentige Tochter der Fa. Logitech, einen Treiber für OSX und Cinema zu programmieren.
Das wäre endlich mal Kundenservice und kein Abschieben auf andere.
Der SN ist toll, aber leider nur bedingt einsetzbar ! Daher empfehle ich genau die Liste mit den Unterstützen Programmen durch zu lesen, sonst ist es leider nur ein Schicker Briefbeschwerer.
Finde ich persönlich ein bisschen schade, den in dem Ding steckt echt Potential !!!
Zuletzt bearbeitet: