Und bei einer Neuinstallation kann man immer noch iLife08 von der System DVD nachinstallieren.
Hallo GloWi,
ist iLife08 wirklich auf der beim Mac mitgelieferten CD/DVD mit dabei? Habe letzte Woche meinen iMac (mit iLife08 und einer Office:Mac-Testversion) bekommen und die Frage nach dem Vorhandensein von iLife08 bei einer kompletten Neuinstallation stellt sich mir natürlich auch.
Kann ich als newbie das vielleicht irgendwo auf der mitgelieferten CD/DVD nachsehen?
Vielen Dank für Deine Mühe.
Wieso komplette Neuinstallation? Du musst Leopard nur rüberbügeln, bei deinem Rechner bleibt sonst alles wie es vorher auch war.
Gruß Parzival
Ja, du kannst iLife Nachinstallieren. Auf deiner Tigersystem-DVD, die bei dem Mac dabei war muss ein Installationspaket mit dem Titel "Install Bundled Software" sein. Einfach nach der Leopardinstallation die System-DVD einlegen, öffnen und auf dieses Paket klickenIn der Macwelt wurde empfohlen wenn möglich eine "saubere" Neuinstallation durchzuführen.
Da mein iMac noch neu ist und ich noch nix groß an Daten rübergespielt habe, werde ich daher zur Sicherheit eine Neuinstallation vornehmen.
Vielleich liegt's auch daran, dass ich als Windows-User noch etwas Bedenken ob des Erfolgs habe
blackraider
Ja, du kannst iLife Nachinstallieren. Auf deiner Tigersystem-DVD, die bei dem Mac dabei war muss ein Installationspaket mit dem Titel "Install Bundled Software" sein. Einfach nach der Leopardinstallation die System-DVD einlegen, öffnen und auf dieses Paket klicken![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.