• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iLife '11 oder Adobe Dreamweaver

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Hallo,

habe mir gestern eine Testversion von Dreamweaver runter geladen um meine HP im Netz zu bearbeiten. Funktioniert super....ich scheue nur etwas vor der Vollversion, weil sie nicht gerade billig ist.

Jetzt hat ein Kollege was von iLife 11 erzählt und mir einen Link geschickt. Gehört iLife zur Standardausführung beim Mac?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG, Iris
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn du einen Mac kaufst ist iLife schon drauf. Ob es bei dir iLife 11 ist hängt davon ab, wann du deinen Mac gekauft hast, d.h. ob es iLife 11 da schon gab. Ansonsten hast du eben den Vorgänger drauf.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
was ist jetzt genau die frage?

In Ilife ist Iweb enthalten, damit kann man zwar leicht Websites erstellen und warten, aber nicht bestehende Websites, die nicht mit iWeb erstellt wurden.
ausserdem wird das Programm nicht mehr weiterentwickelt und bald eingestellt soviel ich weiss.
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Ich habe den ganz neuen Mac....Freitag ist er aufgestellt worden....also hätte ich dann bestimmt ILive 11.....
Aber wenn ich mit ILive keine bestehende Website bearbeiten kann, ist es für mich nutzlos.
Muss ich wohl doch Adobe Dreamweaver kaufen :(
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Musst du nicht. suche erstmal nach weitere IDE für deine Webseiten. Für die meisten kleinen privaten Entwickler ist DW überladen mit Funktionen die du nie brauchst. Ich nutze z.B. skEdit, dass ebenfalls direkt per FTP auf dem Server arbeiten kann stetig weiter entwickelt wird und für meine Anforderungen absolut ausreicht. skEdit kostet 29.99 Dollar kann man per PayPal bezahlen und findest du hier: http://www.beforedawnsolutions.com/applications/skedit

Gibt eine kostenlose Testversion im vollem Funktionsumfang für 30 Tage, schaus dir mal an bevor du Geld in DW investierst.

kim88

Im Mac App Store gibts ein skEdit Express für etwa den selben Preis (ich sehe hier leider nur CH Preise) - was der unterschied zur normalen Version und Express Version ist weiss ich allerdings nicht und wird im MAS auch nicht weiter erläutert.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ich möchte dich ja jetzt nicht gezielt vom Dreamweaver abbringen, aber ich hasse ihn und bereue es zu tiefst ihn in der CS5 mitbezahlt zu haben. :/
Meine Empfehlung: Coda
Schaus dir ganz unverbindlich mal an!

Es gibt allerdings (wie du auch am Post von kim88 lesen kannst), Alternativen die genauso gut oder noch besser sind als der Dreamweaver und dazu auch noch günstiger. Die 570€ würde ich mir sparen.
Grüße
.DE
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
War in der gleichen Lage ein Programm zu finden welches in Deutsch ist, nicht für Code bearbeitung und die vorhandenen Page welche mit dem Microsoft Office SharePoint Designer 2007 erstellt wurden zu importieren und auf dem i-Mac zu bearbeiten.

Für mich war der Dreamweaver 5.5. CS5.5. die beste Variante, beim Test konnte ich ca. ein 80% gutes Übernahme Ergebniss erzielen.
Es stimmt schon der Preis für Fr. 650.00 ist relativ hoch, auch wenn jetzt der Euro fast 1 zu 1 mit dem Fr. übereinstimmt.

Walter

o_O
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Vielen Dank für eure Tipps.....ich bräuchte auch etwas in deutsch.....
Bis jetzt habe ich leider noch keine Alternative zu Dreamweaver gefunden:(.
Wichtig ist, dass dieses Programm meine mit Frontpage erstellten Seiten übernimmt.
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Die Lösung ist Flux!

Entschuldigt, das ist nun der dritte Beitrag in dem ich Flux erwähne, mich wundert's einfach, dass dieser Editor hier so wenig bekannt ist - er kann (unter anderem) genau das, was gefragt wurde, bestehende Webseiten bearbeiten, wenn man möchte sogar direkt auf dem Server..

Neue Projekte gehen natürlich auch, egal ob man dabei bevorzugt auf der grafischen Ebene oder direkt im Code arbeiten möchte, beides ist möglich..

Ein Artikel dazu..
Einführung: Flux, der bessere Dreamweaver
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Dreamweaver und iWeb sind nicht wirklich miteinander zu vergleichen.