• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ikea-Fensterkontakte per HomeKit einbinden

Tim_75

Erdapfel
6 Ikea Parasoll. Jetzt habe ich alle 20 Fenster in HomeKit, nachdem ich diverse Sensoren getestet hatte, und diese hier (seit Januar auf dem Markt), absolut klasse sind.
Hallo,
bin Neuling - was benötigt man um die Fensterkontakte ins HomeKit zu integrieren? Würde es über den HomePod Mini machen wollen.
Danke, Tim

AndaleR

Moderator
AT Moderation
[Mod-Info]
Hallo, @Tim_75! Willkommen im Forum. Ich war so frei, die Frage aus dem Café in einen passenden Fachbereich zu verschieben.

Basti8000

Bismarckapfel
Hallo,
bin Neuling - was benötigt man um die Fensterkontakte ins HomeKit zu integrieren? Würde es über den HomePod Mini machen wollen.
Danke, Tim
Moin, du benötigst die SmartHome App von Ikea, diese kannst du im Homekit als Steuerzentrale/Bridge einbinden. Die Ikeageräte werden über ihre eigene App initialisiert und sind dann automatisch auch im Homekit zu sehen und (teils eingeschränkt) zu bedienen und zu konfigurieren.

Joh1

Golden Noble
Zusätzlich benötigt man von Ikea das Smarthome Hub Dirigera um die Komponenten in Apple Home hinzuzufügen.

Basti8000

Bismarckapfel
Stimmt, das hatte ich vergessen. Kostet aber häufig im Paket mit irgendwelchen Sachen oder auch gebraucht nicht viel und funktioniert sehr zuverlässig.

Joh1

Golden Noble
In der Regel kostet der Hub bei Ikea 60€.
Ich bin aber sehr zufrieden damit und würde es dort immer wieder kaufen.