Herr Sin schrieb:Ich möchte mal meine Sorgen hier äußern.
Irgendwie komme ich mit der Ignoranz mancher User nicht klar. Ein User stellt eine Fragem weil er ein Problem hat. Warum zum Teufel kann man die Frage nicht genau und präzise stellen, daß viele Gegenfragen sich erübrigen?
Herr Sin schrieb:Alle User hier opfern freiwillig ihre Zeit für andere (meist wildfremde) Menschen. Das macht doch ein Forum aus. .....
Herr Sin schrieb:Qualität hat ihren Preis. ............
Zurück zu meinen oben genannten Erwartungen: kaufe ich ein Programm, kann ich Erwartungen (Support, Funktion, ...) von Programmierer “verlangen“.
Herr Sin schrieb:Ist es so schwer iPod oder Mac richtig zu schreiben? ...... Ich bin Siebdrucker und arbeite auch als solcher in einer größeren Firma. ........ Aber hey, ich bekomme einen schriftlichen Auftrag und kann doch nicht jedesmal nachfragen, was er genau meint. Dazu gibt es etwas schriftliches, damit ich mich darauf verlassen kann.
So sehe ich das auch hier: Warum kann man (ich verallgemeinere gerade etwas) sich nicht klar und deutlich (ohne große Interpretation) ausdrücken? Und dazu gehört meiner Meinung, daß man zB. Mac richtig schreibt.
Ich bin ja auch nicht frei von Fehlern, bin aber bereit Fehler einzugestehen, wenn man mich darauf hinweist.
Herr Sin schrieb:Ich weiß, es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Herr Sin schrieb:Darum zieh’ ich auch aus alle dem meine Konsequenz und mach mal auf unbestimmt Zeit Apfeltalk-Urlaub. Ich ziehe mich zurück und nehme den Hut.
Macht's gut und danke für die Äpfel (frei nach D. Adams)
Ich danke allen Usern, die mir per Mail, ICQ oder in Beiträgen gezeigt haben, daß ich nicht immer daneben lag und helfen konnte.
Das O schrieb:och herr sin machs nicht wir lieben dich alle
ich gebe dir zu 90% recht weil ich das mit dem richtig geschriebenen ned so schlimm finde wie du. ich finde, das ich auch eine frage beantworten kann(wenn ich es kann) wenn man ipod statt iPod schreibt. o.k. 95% weil ich gestehen muss, das hier im netz meine groß- und kleinschreibung arg gelitten hat und ich mir selber immer wieder vornehme es besser zu machen. ansonsten unhaltbar ins rechte obere eck geschossen und verwandelt und 1:0 für dich![]()
mfg o
-- ist allerdings nicht nur amüsant, sondern auch zum Weinen.hi bach, erklär mir doch ma das ding mit der scheibe, ich bin nich draufgekommen. bin allerdings auch kein hochbezahlter grosskopferter professor.
ametzelchen schrieb:Ich arbeite mit Menschen mit Lernbehinderungen. Ein paar von diesen Menschen nutzen auch das Internet, z.B. weil sie sich mit meiner Unterstützung in einem Forum für Aquaristik registriert haben, weil sie Fragen haben, die sie hoffen, dort beantwortet zu bekommen. Was würdest Du solchen Menschen raten? Wegbleiben? ENDLICH RICHTIG SCHREIBEN? Besser lernen? Präzise, knappe Beschreibung ihres komplexen Problems? Zügeln der Ungeduld, wenn mal nicht sofort eine Antwort kommt?
Ich denke ich weiss was Du meinst und kritisierst, aber es gibt einfach nicht nur dieses "Schwarz oder Weiss" sondern auch Grauzonen, bzw. eine bunte Vielfalt menschlicher Farben mit vielen unterschiedlichen Kompetenzen und Möglichkeiten.
Macholino schrieb:Immerwährende Geduld ist ein hohes Gut in diesem Forum. Wann immer ich auf eine Frage stoße, die sehr allgemein gehalten ist, erbitte ich zuallererst und in aller Freundlichkeit eine Präzisierung oder einen Screenshot.
Es ist nicht immer nur Ignoranz, sind nicht immer nur Trolle. Manchmal ist es auch Unsicherheit, gerade bei Erdäpfeln, bloß nicht zuviel zu schreiben, weil die Erfahrung aus anderen Foren lehrt, dass kübelweise Spott ausgeschüttet wird über die, die umfassend fragen.
Es ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dass wir anders sind. Auf den zweiten sehr wohl. Und ab dem zweiten Blick wird in der Regel auch präziser gefragt.
Lieber moornebel,moornebel schrieb:[...] und eine breite Masse, die sich nicht darum schert und sogenannte Kunstsprachen erfindet, die dann auf der einen Gasse zu hören, aber auf der nächsten schon nicht mehr zu verstehen ist. Heute ist die dritte Gruppe vornehmlich die Jugend (so bis 25). Aber die werden voraussichtlich einmal die Alten sein. Und was dann? Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Oder etwa doch? Wenn er muss?
xgx7 schrieb:... Es gibt viele größtenteils kleinere (Rand-)Gruppen die ihre eigene "Sprache" entwickelt haben. Jemand, der dort hinein aufwächst, lernt diese "Sprache" wohl als die seinige. ...
der auch hier natürlich nur seine persönliche Meinung und Eindrücke beschreibt.
Der ist wirklich geil! (Geil, ein Modewort)Gunnar schrieb:Ich Rechtschreibe, also bin Ich![]()
Gruss
Gunnar
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.