Was hat das Alter des Panels mit seiner Qualität zu tun? Das Panel ist vielleicht vor sieben oder mehr Jahren entwickelt worden, was aber genau ist daran schlecht?
In meinen Augen ist das Panel gut. Ja es kann keine 120 Hz. Das ist in meinen Augen aber Tech-Spec-Gew....
Das macht es natuerlich nicht schlechter, aber es ist halt auch wirklich nicht in die Zukunft gerichtet. Natuerlich war das XDR teuer, aber es war natuerlich auch Knaller in seiner Kategorie von Displays. Der Mac Studio finde ich zb. als sehr erfrischende, vielversprechende Neuerung fuer das Mac Lineup. Beim Display hat man "alte Panels" genommen und versucht das ganze irgendwie aufzuhuebschen, was bei der Kamera schon wieder etwas nach hinten los gegangen ist, und alles zu einem durchaus happigen Preis. Einige argumentieren ja, wenn man den Preis auf den "ueblichen" Apple Consumer Display release zyklus rechnet, dann relativiert dieser sich deutlich, allerdings dann reden wir ueber ein Panel, das dann 12,13,14? Jahre alt ist? Und was ist nun passiert, LG hatte am Tag des Studio Display release verlautbart, es gibt wieder neue UltraFine 5ks zu kaufen, die sind allerdings mittlerweile in den USA ueberall wieder ausverkauft, refurbished gibts fuer 100$ off, neue steigen im Preis und Studio Displays gibts bei Haendler tatsaechlich noch vereinzelt auf Lager bzw 3-10 Wochen Lieferzeit bei Apple.
Und man hats hier im Forum eben auch gelesen, vor dem Hintergrund Preis und aktuelle Lieferzeit haben sich einige zb bei Huawei jetzt umgeschaut...
Ist jetzt wieder die 1000 Apple Aktien Frage, machen sie was aus dem Display und das wird nochmal in 1-2 Jahren mit 100+Hz HDR, verbesserte Kamera, mehr Funktionen auf dem A-Chip nachgelegt oder verkaufen sie das nun wieder bis zum St Nimmerleinstag, bis es wirklich keiner mehr will? Das ist ganz sicherlich ein gutes Display aber bisschen Wundern was dahinter steckt muss man sich halt schon mal wieder...
Ich hab ja schon laenger 2x 5k LGs und bin sehr zufrieden damit, fuer mich funktioniert die 2x 27" 5K von der Groesse und Aufteilung der Arbeitsflaechen sehr gut. Mittlerweile wuerde ich mir warscheinlich auch 2 Apple Studio Displays bestellen, ~150$ unterschied die es noch zum LG sind, da ich ohnehin Monitor Arme nutzen wuerde und vermutlich auch keine Nano Textur braeuchte, fallen dann doch nicht so ins gewicht.
Zuletzt bearbeitet: