nightsurfer
Ontario
Was solls, wir können unsere Autos, Waschmaschinen und Kühlschränke auch schon lange nicht mehr selbst reparieren. Ich bin deshalb weder gestorben noch pleite gegangen.
Da hast du in der Sache recht, denn es gibt kaum mehr einen Hersteller, der nicht in seine Produkte geplante Schwachstellen einbaut und die Reparaturkosten enorm steigert, so das sich eine Reperatur kaum mehr lohnt. So halten auch die meisten Geräte nicht viel länger als ihre Garantiezeit und die Kunden wundern sich über diese "Zufälle".Wie schon beim iPod passt hier nur ein Wort welches anstelle von Think Different für Apple stehen sollte:"geplante Obsoleszenz".
Denke auch nicht das dieses neue Display etwas mit geplanter Obsoleszens zu tun hat. Das wird technisch nicht anders möglich gewesen sein, weil ja auch immer alles noch dünner werden muss. Diesen ganzen Schlankheitswahn verstehe ich auch nicht so recht. Die bisherigen Geräte sind mir schon dünn genug. Scheint auch eher ein Wettkampf der Hersteller untereinander zu sein um zu zeigen was man technisch möglich machen kann.
Da hast du in der Sache recht, denn es gibt kaum mehr einen Hersteller, der nicht in seine Produkte geplante Schwachstellen einbaut und die Reparaturkosten enorm steigert, so das sich eine Reperatur kaum mehr lohnt. So halten auch die meisten Geräte nicht viel länger als ihre Garantiezeit und die Kunden wundern sich über diese "Zufälle".
Es liegt natürlich auch im Interesse des Herstellers, das der Kunde das nächste neue Modell kauft, statt sein altes reparieren zu lassen.![]()
Tja die Technik wird halt immer komplizierter, da ists nicht mehr so einfach mit dem Hammer zu reparieren.
Ansonsten halt typisch Apple, der Konkurrenz technisch immer drei Schritte voraus, so mag ich das.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.