mein erster "richtige Pc" hatte 66Mhz, das waren ja 0,066 Ghz^^ und 512MB als Festplatte wuhu
Davor war es ein Schneider mit grünem Display und Floppylaufwerk in der Tastatur
ach ich erinner mich noch an meinen 486er bei dem man dank "Turboboost" die Geschwindigkeit verdoppeln konnte...... quasi auf "wahnsinnige Geschwindigkeit" umschalten
Anno 1995 mein erster PC -----> http://www.backwoodrealm.com/v5/images/tekkieblog/ps255sx.jpg
Sogar mein MacBook Netzteil hat gefühlt mehr Leistung!
Aber war echt ne coole Zeit damals.
und ich war stolz wie Oskar darauf mit nervigen quiecktönen Prince of Persia in Bröckelgrafik spielen zu können
^^ Ein Quad Core iPhone werden wir dieses Jahr sicher nicht sehen, man muss aber auch bedenken dass Smartphones nicht alle 6 Jahre Hardware Updates bekommen. Und wenn man so denkt, dass der Quad Core Tegra 3 von Nvidia im Herbst kommen soll, fragt man sich wie lange die Hardware des NGP aktuell bleibt. Aber die zwei Sachen sollte man sowieso nicht vergleichen.äh ... die PSP2 hat einen ARM Cortex A9 QUAD CORE 0o
wird apple das auf sich sizen lassen? ^^
Ich hab einen Taschenrechner mit 28KB RAM... Das hatten die ersten PCs auch...
Die Frage ist nur, ob das ewig so weiter geht, ode rob irgendwann ein Maximum bzw. eine dauerhaft ausreichende Leistung erreicht wird...
Das wäre irgendwann Mal cool. Was man da sparen würde.
Wen ich solche Artikel lese muss ich immer daran denken, als ich meinen ersten PC mit einem 1Ghz Prozessor hatte. Da war man der Held auf dem Schulhof Heute hat "jedes" verdammte Handy mehr Leistung ^^
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.