• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Idee für ein Mac OS X-Spiel

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Hallo!

Ich habe gerade eben ein wenig mit der Bedienhilfe "Zoom" herumgespielt - und da ist mir eine kleine Idee für eine Spiel gekommen...

Sie benötigen: einen Macintosh-Computer der Mac OS X hat und eine zweite Person (entweder per VNC zugeschaltet oder eine die neben ihnen sitzt).

Spieleanleitung: ihre zweite Person erstellt irgendwo auf dem Screen einen neuen Ordner oder sowas und die erste Person muss diesen Ordner dann in einem 30x-Zoom innerhalb einer bestimmten Zeit finden. Ziel ist es, denn Ordner vor ablaufen der Zweit zu finden, die Person darf beim erstellen des Ordners natürlich nicht auf den Bildschirm schauen - erst wenn der Zoom bei 30 ist.

Also - was haltet ihr von meiner kleinen Spieleidee die direkt mit Mac OS X mitgeliefert wird? :cool:

Mit freundlichen Grüssen
d4d4

Zuletzt bearbeitet:

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
das hat sicher einen tierisch hohen suchtfaktor, das spiel ;)

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
leif_ben schrieb:
das hat sicher einen tierisch hohen suchtfaktor, das spiel ;)
Naja - aber eine kleine Pause wird es ja wohl schon füllen können - oder?

MfG
d4d4

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
d4d4 schrieb:
Naja - aber eine kleine Pause wird es ja wohl schon füllen können - oder?

MfG
d4d4

hör mal, das war nicht böse gemeint von mir :)

die idee ist nett.

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

klingt lustig. Bei 30-fach Zoom fällt mir noch eine Variante ein. Das Display auf dem versteckt wird ist ein 30-Zöller und der Suchende hat nur einen 12-Zöller. Soll ja schließlich nicht zu einfach sein, hähä ...

Gruss KayHH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
KayHH schrieb:
Moin apfeltalker,

klingt lustig. Bei 30-fach Zoom fällt mir noch eine Variante ein. Das Display auf dem verstekt wird ist ein 30-Zöller und der Suchende hat nur einen 12-Zöller. Soll ja schließlich nicht zu einfach sein, hähä ...

Gruss KayHH
Ja - dann wird's natürlich richtig schwierig. :D Würde übrigens mal gerne hören wenn jemand das schon mit seiner Freundin oder so gespielt hat (Hat's Fun gemacht? usw.). :)

MfG
d4d4

angelone

Dülmener Rosenapfel
hehe klingt ja fein
wie topfschlagen
ich würd sagen der verstecker darf dann klat/warm/heiss sagen

und der sucher macht das mit augen zu
und muss vor ablauf der zeit den ordner mit doppelklick öffnen

alternativ zum langweiligen ordner könnte man dann auch vangelis-conquest of paradise oder ähnliches als mp3 file suchen für den gewinner soundtrack

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
angelone schrieb:
hehe klingt ja fein
wie topfschlagen
ich würd sagen der verstecker darf dann klat/warm/heiss sagen

und der sucher macht das mit augen zu
und muss vor ablauf der zeit den ordner mit doppelklick öffnen

alternativ zum langweiligen ordner könnte man dann auch vangelis-conquest of paradise oder ähnliches als mp3 file suchen für den gewinner soundtrack
GENAU! So machen wir es. :) Da kommt dann nemlich noch ein wenig Spannung mit rein. :D

Also liebe Eltern - DAS könnte der renner auf dem nächsten Kindergeburtstag werden! Topfschlagen war gestern - heute ist "Such und find"! :D

MfG
d4d4