s0f4surf3r
Kalterer Böhmer
bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich die feature Songs jetzt in den Titel oder bei Interpret eintragen soll. Wie machst du das?
Ja, ich habs bei iTunes auch ein paar Gedankengänge noch nicht nachvollziehen können ..Da gebe ich Dir Recht. Ich will auch nicht krampfhaft versuchen den Playern gerecht zu werden. Auch Cover Flow nutze ich nicht, weil das so genannte Stöber bei einem Bestand von mehreren hundert Alben (in vielen Sammlungen sicherlich auch tausende) eher einem Shuffle-Mode ähnelt.
Ich hab nur die Anforderungen der Player bei ihrer Sortierung als so eine Art Richtlinienkatalog benutzt. Ich bin also davon ausgegangen, dass deren Entwickler so eine Art Masterplan des Taggens im Kopf hatten. Mittlerweile weiß ich, dass dem zumindest in Bezug auf iTunes nicht so ist.
Das ist nur ein virtueller Interpret so wie Podcasts. Der tatsächliche Interpret wird nicht angerührt. Allerdings kann es sein, dass du das bei dir deaktiviert hast. Schau mal in den Einstellungen unter Erweitert ganz unten.
Ich will damit unabhängig von der individuellen Ordnung im Finder nur sagen, dass ich die Struktur der Ordner lieber selbst im Griff habe. In iTunes sieht man die Auswirkungen natürlich nicht, aber das Herz der Sammlung ist und bleibt bei mir die eigens angelegte Ordnerstruktur.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie man eine große Sammlung im Finder verwalten soll.
Ich habe ja schon erklärt, dass ich erst kürzlich aus der Windows-Welt ins Forum gerutscht bin. Und obwohl ich Mac OS schon binnen weniger Tage lieben gerlernt habe bin ich kein Fan der Bevormundung, die viele Programme von Apple so mit sich bringen.
(...)
Außerdem habe ich meine Musikordner im Explorer/Finder ein wenig nach meinen Tag-Kriterien sortiert, so dass ich bei einer nachträglich Bearbeitung mit mp3tag direkt selektieren kann was ich gerade brauche.
J
Mittlerweile habe ich die vielen Vorzüge einer Datenbank entdeckt und habe jetzt eben auch die große Sinnhaftigkeit von ID3-Tags nützen gelernt .. Das, was ich jetzt in meiner Sammlung habe (über 30.000 Lieder) wäre zwar über Ordner zu verwalten, aber viel, viel, wirklich sehr viel einfacher über eine Datenbank !!
Das ist nichmal ganz richtig, weil man im konkreten Fall iTunes eigentlich ziemlich genau weiß, wo sie liegen .. Und das ist eben genau das, warum ich iTunes wirklich gut finde, da ich die Ordnung kenne, sie logisch ist und ich es soweiso so sortieren würde ..Denn du hast jederzeit vollen Zugriff auf die Daten, ohne zu wissen wo konkret sie liegen, es gibt aus meiner Sicht keine Nachteile
Das ist nichmal ganz richtig, weil man im konkreten Fall iTunes eigentlich ziemlich genau weiß, wo sie liegen .. Und das ist eben genau das, warum ich iTunes wirklich gut finde, da ich die Ordnung kenne, sie logisch ist und ich es soweiso so sortieren würde ..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.