• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ID Code vergessen -Wiederherstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ratlos80

Erdapfel
Guten Abend,

ich habe ein gebrauchtes iphone5s meines Vaters, welches ich nun gerne nutzen möchte. Leider weiss mein Vater die Code Id zum Entsprerren des ipones nicht mehr.

Ich habe bereits versucht die Wiederherstellung über itunes - also Homebutton und Anschalttaste gleichzeitig gedrückt halten, während ich mit itunes verbunden bin. Das Iphone reagiert auch, schaltet sich in den gewünschten Modus und itunes startet die Wiederherstellung der Software auf dem iphone. Leider soll ich nach ca. 20 Minuten, den Zugriff auf meine iphone bestätigten. Und das ist ja leider nicht möglich....weil mir immer noch die ID fehlt. Ich brauche einen Rat !!! ich möchte noch erwähnen, dass ich itunes erstmalig auf meinem PC aufgespielt habe, mir eine apple Id zugelegt habe und dieses Iphone5S meines Vaters vorher niemals mit meinem PC verbunden war. Könnte dieses das Problem sein ?

Die andere Variante, den ID Code über die icloud zurückzusetzen ist keine Option, da diese nicht genutzt wurde.

DANKE

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Kann soweit ich weiß nur Apple, sonst könnte ja jeder kommen.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Am besten google mal ein wenig vielleicht findest du so etwas.

ratlos80

Erdapfel
Es gibt ja diverse Seite, die die Vorgehensweise auf drei Arten erklären. Ich möchte ja auch keine Daten retten, einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das muss doch auch ohne Apple machbar sein.

wir43

Moderator
AT Moderation
Wenn es sich um die Apple ID handelt, die du bei der Neueinrichtung eingeben musst, dann kann nur Apple helfen.
Da hatten wir hier schon gefühlt 100 gleiche Beiträge.
Dann hat dein Vater irgendwann mal "Mein iPhone suchen" aktiviert. Solange das iPhone nicht aus seinem Account entfernt wurde geht da nichts. Das ist ja genau der Sinn der Aktivierungssperre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.