JohnnyAppleseed
Schmalzprinz
Um wirklich „ernsthaft“ mit iChat zu ICQ-Nutzern schreiben, würde ich einen AIM-Account anschaffen. Ich habe mir mal ein paar Stunden freigelassen und dann alle Kontakte neu auf einen AIM-Account angefragt. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr, weder mit dem Hinzufügen von Kontakten, noch mit Statusnachrichten, noch mit Dateiversand!
Natürlich bedeutet das je nach Umfang der Kontaktliste einiges an Arbeit!
ich kann das nur bestätigen. schafft euch einen AIM account an und nutzt den mit den euren icq kontakten. sie sehen deine away nachrichten und sonst funktioniert alles prima.
kann das sein, wenn ich einen aim account habe, dass die anderen mich nicht bei ihrem icq adden können?
Ja, ich habe einen AIM-Account, weil der ICQ-Account beim Dateiversand Probleme hatte. Bei AIM klappt das mit iChat wunderbar, nur das Hinzufügen von Kontakten is das Problem! Ich möchte gerne bei iChat bleiben, Adium ist zwar ein tolles Programm, mir persönlich aber zu überfüllt.
Manchmal klappt es mit dem Hinzufügen, manchmal nicht … Vielleicht liegt es an der verwendeten ICQ-Version?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.