So, war jetzt gerade im Elektromarkt, wo das iPad gekauft wurde.
Der sehr nette Seervicemann rief bei apple an und ich schilderte mein Problem.
Der Supporter von apple entschuldigte sich für den wohl durch IOS9,3 eingefangenen Bug, sagte aber, da keine Garantie mehr auf das iPad3 vorhanden sei (2,5 Jahre alt) ich müsste mit ca. 60-80 Euro rechnen, das Teil würde entsperrtt und auf die nun (hoffentlich) einwandfreie IOS 9,3 gesetzt werden.
Ich könne dann alles neu installieren.
Habe dann Euro 49,00 Anzahlung geleistet, meine Daten abgegeben. Das iPad ist dann auf dem Weg zu apple.
In ca. 14 Tagen bekomme ich dann wieder Bescheid.
@ Raven
nur so ne Idee. Da das iPad ja gezickt hat, auch wegen des Kuddelmuddels mit meinem aktuellen id account von apple.
Kann ich mir nen neuen account bei apple zulegen, für das dann neu konfigurierte iPad? Geht dann zwecks Verbindung auch meine alte E-Mail-Adresse oder zieht die dann automatisch die Daten aus dem jetzigen account?
Will nur vermeiden, dass bei Bezug auf den aktuellen account das Ganze wieder von vorne losgeht.
btw: wofür benötigt man eigentlich ne @cloud ?? Ich benutze das iPad nur noch als Internet, Fotoalbum, Musikalben, Hörbücher, Bücher.
Outlook und den ganzen Schnickschnack, um mich mit der Firma zu verbinden (deren Server) benötige ich nicht mehr, bin ja Rentner