• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iCloud und neue Time Capsule Firmware 7.6.1 und der Zugriff extern

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

Gestern habe ich die neue Time Capsule Firmware 7.6.1 aufgespielt und seitdem ist es möglich in den TC Einstellungen den iCloud Account ein zu tragen. So weit, so gut. Jetzt ist meine TC für iCloud eingerichtet. Apple schreibt ja folgendes auf der HP zur Time Capsule und iCloud:

Bildschirmfoto 2012-06-09 um 11.01.53.png

Bei meiner Time Capsule im Airport Dienstprogramm sieht das nun so aus:

Bildschirmfoto 2012-06-09 um 11.03.38.png

Schön. Aber was nutzt mir jetzt seit FW 7.6.1 die Möglichkeit hier meinen Apple iCloud Account ein zu binden und mit der TC Online zu halten? Gibt es irgendwelche Apps für das iPhone oder iPad? Die TC ist mit meinem iCloud Account verbunden - und wie geht es nun weiter?

Ich kenne nur die Möglichkeit meine Apple iCloud "Nummer" heraus zu finden und dann - zum Beispiel - mittels FileBrowser App per afp:// auf meinen iCloud Zugang drauf zu gehen. Aber das ist ja alles ziemlich "händisch".... ich dachte - wenn ich bei der TC meinen iCloud Account namen eingeben kann - müsste das doch irgendwie dann einfacher gehen?

Die iDisk hat ja nichts damit zu tun?!

Ich bin mir recht sicher dass ich bereits vor ein paar Jahren an der Airport Extreme meinen MobileMe Account eingeben konnte. Dies hatte zur Folge, dass man von unterwegs direkt im Finder auf die Festplatte(n) an der Airport Extreme zugreifen konnte.

#edit: Da es mit dem damaligen DSL 1.000 aber extrem langsam war, hab ichs schnell wieder deaktiviert und gelassen.