• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iCloud Speicher fast voll

Osbool

Erdapfel
Hi,
Sorry dass ich mit diesem Thema nerven muss, aber ich hab folgendes Problem:
In der Mail-App des IPhone 11 wird mir unten angezeigt dass der ICloud-Speicher fast voll ist. Das nervt auf Dauer. Ist das ein Bug, bzw. kann man das irgendwie beheben?
Vielen Dank

saw

Orleans Reinette
Wie viel Speicher hast du denn bei Apple gebucht und wie viel belegt?
Eventuell aufräumen, oder Speicherplatz zu buchen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot

Sequoia

Swiss flyer
Wie ist denn Dein iCloud Speicher? Geh dazu einfach mal im iPhone in die Einstellungen, ganz oben auf Dein Profil, iCloud, Speicher verwalten.

Ein wenig mehr Informationen wären sicher gut.

Vielleicht zum Verständnis:
Du nutzt vermutlich eine Apple E-Mail (@me, @iCloud). Diese sind SMTP, das heißt, alle Daten wie E-Mails, Anhänge derer) werden auf dem Server gespeichert, um auf jedem Gerät synchron zu sein. Das verbraucht (iCloud) Speicher. Von Diesem hast Du in der Regel 5GB gratis. Das heißt, vermutlich, hast Du zu viele E-Mails gespeichert, sodass Diese den iCloud Speicher belegen.

Osbool

Erdapfel
iCloud-Speicher habe ich die 5GB, die gratis „dabei“ sind. Belegt sind 2,4GB. Daher meine Frage ob dieser Fehler irgendwie zu beheben ist.
Danke euch