Ich muss die Technikprobleme meiner Mutter lösen: Sie hat noch ein relativ altes iPhone X, funktioniert an sich aber normal. Seit einiger Zeit (eine Woche, vllt. auch länger/kürzer) wird sie in den Einstellungen aufgefordert, den neuen iCloud-Nutzungsbedingungen zuzustimmen (siehe Bilder). Wenn man das versucht, kommt man aber nur zu der Meldung "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden".
Ich habe folgendes bereits probiert:
Ansonsten scheint es keine Probleme zu geben, es wird nur dauerhaft diese Aufforderung in den Einstellungen eingeblendet. Ich überlege, ihr zu sagen, sie solle das einfach ignorieren und vllt. ab und an mal zu versuchen, ob es dann eventuell geht. Wäre das ok oder muss ich mir was anderes überlegen? Ich bin nur 2 Wochen bei ihr zu Besuch und dann länger nicht mehr vor Ort (ihr remote Sachen erklären ist schwer). Vielleicht löst sich das Problem mit dem nächsten iOS von selbst.
Ich habe folgendes bereits probiert:
- von iCloud ab- und wieder anmelden
- Gerät neu starten
- auf einem verknüpften iPad versucht (dort gleiches Problem)
- iCloud.com über einen Browser aufgerufen (dort finde ich keine entsprechende Möglichkeit zu akzeptieren)
Ansonsten scheint es keine Probleme zu geben, es wird nur dauerhaft diese Aufforderung in den Einstellungen eingeblendet. Ich überlege, ihr zu sagen, sie solle das einfach ignorieren und vllt. ab und an mal zu versuchen, ob es dann eventuell geht. Wäre das ok oder muss ich mir was anderes überlegen? Ich bin nur 2 Wochen bei ihr zu Besuch und dann länger nicht mehr vor Ort (ihr remote Sachen erklären ist schwer). Vielleicht löst sich das Problem mit dem nächsten iOS von selbst.