Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud-Nutzungsbedingungen lassen sich nicht akzeptieren

kappe619

Gloster
Ich muss die Technikprobleme meiner Mutter lösen: Sie hat noch ein relativ altes iPhone X, funktioniert an sich aber normal. Seit einiger Zeit (eine Woche, vllt. auch länger/kürzer) wird sie in den Einstellungen aufgefordert, den neuen iCloud-Nutzungsbedingungen zuzustimmen (siehe Bilder). Wenn man das versucht, kommt man aber nur zu der Meldung "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden".
Ich habe folgendes bereits probiert:
  1. von iCloud ab- und wieder anmelden
  2. Gerät neu starten
  3. auf einem verknüpften iPad versucht (dort gleiches Problem)
  4. iCloud.com über einen Browser aufgerufen (dort finde ich keine entsprechende Möglichkeit zu akzeptieren)
iOS ist aktuell, sie meinte zwischen dem ersten Auftreten des Problems und jetzt hätte es bereits ein iOS Update gegeben (automatisch), das hätte aber keinen Unterschied gebracht. Mehr fällt mir selbst auch nicht mehr ein. Noch jemand eine Idee?

Ansonsten scheint es keine Probleme zu geben, es wird nur dauerhaft diese Aufforderung in den Einstellungen eingeblendet. Ich überlege, ihr zu sagen, sie solle das einfach ignorieren und vllt. ab und an mal zu versuchen, ob es dann eventuell geht. Wäre das ok oder muss ich mir was anderes überlegen? Ich bin nur 2 Wochen bei ihr zu Besuch und dann länger nicht mehr vor Ort (ihr remote Sachen erklären ist schwer). Vielleicht löst sich das Problem mit dem nächsten iOS von selbst.

Anhänge

• bild1.jpeg
    bild1.jpeg
    145,1 KB · Aufrufe: 4
  • bild3.jpeg
    bild3.jpeg
    107,4 KB · Aufrufe: 4
  • bild2.jpeg
    bild2.jpeg
    186,5 KB · Aufrufe: 4

kappe619

Gloster
Apple stellt hierzu ein Supportdokument zur Verfügung:

Hast du mal geprüft, ob auf allen Geräten aktuellen Versionen von iOS / iPadOS installiert sind?
Auf der Seite war ich schon. Ich schrieb ja, dass iOS aktuell ist bzw. es sogar zwischendurch ein Update gab. Da Apple außer Updaten keine anderen Lösungen vorschlägt, wollte ich hier mal fragen. Und um Meinung bitten, ob Ignorieren, bis es von selbst verschwindet, ok wäre.

Edit: iPadOS natürlich auch aktuell. Steht nirgendwo was aus.

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
Definiere bitte „aktuell“, welche Geräte sind im Account hinterlegt und welche Versionen laufen darauf?