Also
Ich habe mir ein iPhone11Pro gekauft.
Mein altes iPhone8 habe ich behalten und wollte es als Speicher behalten, halt einfach so.
Habe mir dann für das neue Handy, eine eigene AppleID erstellt.
Habe das iPhone11Pro dann damit eingerichtet ohne beim ersten Start irgendwas vom alten aufs neue Handy zu übertragen.
...
Whatsapp: ich ging auf WhatsApp um mein Backup zu übertragen.
Dann ist mir aufgefallen, dass das mit zwei verschiedenen iCloud-Konten ja gar nicht klappt.
Dann habe ich das neue iCloud-Konto auf dem neuen Handy abgemeldet und mich auf dem neuen Handy mit meinem alten iCloud-Konto angemeldet.
So konnte ich dann das Whatsapp-Backup machen.
-
ALLERDINGS möchte ich jetzt unbedingt wieder auf meinem neuen Handy mein neues iCloud-Konto haben.
Als Neustart, ohne alle Bilder meines altes iCloud-Kontos.
-
Wie mache ich das jetzt?
-
Mein neues iPhone11Pro soll nur Whatsapp und Kontakte übertragen bekommen (hat es), aber den Rest wie Bilder und alles Andere des alten iCloud-Kontos nicht; denn der ist mit altem iPhone und MacBook verbunden.
Ich möchte jetzt für mein neues Handy mein neues iCloud-Konto verwenden.
-
Whatsapp & Kontakte beibehalten (auf dem neuen iPhone)
ABER
das iCloud-Konto tauschen
= wie?
Bild: das kommt wenn ich iCloud-Konto wechseln will; geht dann alles verloren?
Ich habe mir ein iPhone11Pro gekauft.
Mein altes iPhone8 habe ich behalten und wollte es als Speicher behalten, halt einfach so.
Habe mir dann für das neue Handy, eine eigene AppleID erstellt.
Habe das iPhone11Pro dann damit eingerichtet ohne beim ersten Start irgendwas vom alten aufs neue Handy zu übertragen.
...
Whatsapp: ich ging auf WhatsApp um mein Backup zu übertragen.
Dann ist mir aufgefallen, dass das mit zwei verschiedenen iCloud-Konten ja gar nicht klappt.
Dann habe ich das neue iCloud-Konto auf dem neuen Handy abgemeldet und mich auf dem neuen Handy mit meinem alten iCloud-Konto angemeldet.
So konnte ich dann das Whatsapp-Backup machen.
-
ALLERDINGS möchte ich jetzt unbedingt wieder auf meinem neuen Handy mein neues iCloud-Konto haben.
Als Neustart, ohne alle Bilder meines altes iCloud-Kontos.
-
Wie mache ich das jetzt?
-
Mein neues iPhone11Pro soll nur Whatsapp und Kontakte übertragen bekommen (hat es), aber den Rest wie Bilder und alles Andere des alten iCloud-Kontos nicht; denn der ist mit altem iPhone und MacBook verbunden.
Ich möchte jetzt für mein neues Handy mein neues iCloud-Konto verwenden.
-
Whatsapp & Kontakte beibehalten (auf dem neuen iPhone)
ABER
das iCloud-Konto tauschen
= wie?
Bild: das kommt wenn ich iCloud-Konto wechseln will; geht dann alles verloren?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: