• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

? iCloud Kontakte+Termine von Outlook->iPhone->iPad

JayLeo

Gloster
Ich möchte gerne folgendes erreichen:

das iPhone soll über iTunes auf dem Notebook mit dem Outlook Kontakte und Termine syncen. Das geht schon.
Ich habe aber noch ein iPad das mit dem Desktop iTunes verknüpft ist (gleiche AppleID) und das iPad soll die gleichen
Kontakte und Termine haben, wie das iPhone. Das geht nicht! Ich habe bei beiden iOS Devices iCloud eingeshaltet und
den sync von Kontakten und Terminen an. Aber auf dem iPad kommt nichts an.

Mir fällt gerade ein: Das iPad war zuerst auf iOS5 und wurde zuerst für iCloud aktiviert. Dann später das iPhone.
Auf dem iPhone sind die Safari Bookmarks vom iPad angekommen. Hat das mit der Reihenfolge zu tun?
Neue Kontakte/Termine werden hin und her gesynct. Aber die Kontakte und Termine, die über Outlook zum iPhone gekommen sind, fehlen auf dem iPad. Wie bekomme ich die synchronisiert, dass einmal das iPad auf dem gleichen Stand ist, wie das iPhone?
Danach geht es ja von einem zum anderen. Wobei ich nicht weiß, ob ein neuer Termin, der in Outlook eingetragen wurde
dann vom iPhone zum iPad gesynct wird. das soll natürlich so ein.

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
komme nicht ganz mit-......

Du hast WIN-Notebook, iPhone und iPad ?
Nun willst du Outlook mit dem iPhone syncen über iTunes - soweit kein Problem

Das iPad soll nun mit dem iPhone abgeglichen werden ?
warum nicht gleich mit iTunes, so wie das iPhone ?

Deine Outlooksachen fehlen klar - die laufen ja auch nicht in die Cloud !

Wenn du über iCloud syncen willst, dann musst du das syncen via iTunes deaktivieren - aber dann kriegst deine Outlooksachen nicht mehr rein.

Also bleibt nur das gemeinsame syncen via iTunes von iPhone+iPad.

JayLeo

Gloster
Danke für die schnelle Info. Ich habe schon gefürchtet, dass es nicht geht. Blöd!
Die Konstellation ist: Notebook und iPhone sind dienstlich, Desktop und iPad privat.
Da ich beruflich viel reise, ist es hilfreich die Termine auch auf dem iPad zu haben.
Auf die Kontakte könnte ich noch verzichten.
Gleiches iTunes geht nicht, weil ich mein iPad nicht am dienst Laptop syncen will.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
dann bleibt noch der Umweg über Googlekalender.
Synce dein iPhone zusätzlich mit Googlekalender und das iPad ebenfalls - so sollte es klappen beide Geräte aktuell zu halten.

JayLeo

Gloster
Ich bin gerade über das hier gestolpert: http://iszene.com/thread-126043-post-1266412.html#pid1266412
ich hoffe, es ist OK andere Foren zu verlinken.
Es gibt einen iCloud Client für Windows, mit dem das syncen gehen soll. Den gibt es hier: http://www.chip.de/downloads/iCloud-Control-Panel-for-Windows_50322771.html

Das werde ich mal versuchen. Das mit dem Google Kalender hat ein Kollege, mit der gleichen Konfiguration wie ich sie habe, gemacht und dann sind alle Termine nochmal an die Teilnehmer verschickt worden. Das war nicht so prickend.

JayLeo

Gloster
Wow! Ich bin begeistert! Der iCloud Client funzt super! Ich habe sogar 3 Kalender. Einen der nur Kalender heißt und einen privat und Geschäft.
Ich habe die geschäftlichen Termine aus Outlook vom Notebook in die iCloud unter Geschäft kopiert und schon sind sie auf dem iPad UND dem iPhone verfügbar.

Edit: Bei mir schickt er auch alle Einladungen nochmal. allerdings mit der Mailadresse von der appleID und nicht mir der von der Firma. OMG! Meine Kunden laufen gerade Amok.

Zuletzt bearbeitet:

hi.kai

Fuji
Na super...

Find ich irgendwie schräg. Mit Win und OL geht das, hab ich n Mac und OLfürMAc gibts anscheinend keine Möglichkeit für Clod-Sync. Toll!