• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iCloud Fotos auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich groß

quiddjes

Zehendlieber
Moin,

ich habe u. a. ein iPhone und ein iPad Pro, iCloud Fotos ist EIN. Auf dem iPhone habe ich 141 GB Fotos, auf dem iPad viel, viel weniger. Ich dachte, die Fotos werden hin- und her synchronisiert. Dann müssten doch die Fotos auf verschiedenen Geräten jeweils den gleichen Speicherplatz verbrauchen, oder?

Was daran hab ich nicht verstanden?

kelevra

Mutterapfel
Zudem gibt es noch die Option in Einstellungen → iCloud → Photos entweder "iPhone/iPad Speicher optimieren" oder "Originale behalten"

Letzteres wirkt sich dann aber auch nur auf Bilder aus, die man auf dem jeweiligen Gerät knippst bzw. aktiv öffnet. iOS bzw. iPadOS laden sonst nicht die komplette Fotomediathek herunter, anders als Fotos auf dem Mac. Es werden jeweils für das Gerät optimale Miniaturen vorgehalten.

• Like
Reaktionen: AndaleR und quiddjes

quiddjes

Zehendlieber
Zudem gibt es noch die Option in Einstellungen → iCloud → Photos entweder "iPhone/iPad Speicher optimieren" oder "Originale behalten"

Letzteres wirkt sich dann aber auch nur auf Bilder aus, die man auf dem jeweiligen Gerät knippst bzw. aktiv öffnet. iOS bzw. iPadOS laden sonst nicht die komplette Fotomediathek herunter, anders als Fotos auf dem Mac. Es werden jeweils für das Gerät optimale Miniaturen vorgehalten.
Ja, das hab ich auf allen Geräten abgeschaltet.