XS°XR
deaktivierter Benutzer
Moin zusammen, nach einem Jahr antwortet mir hoffentlich jemand... ich finde die iCloud ja auch toll, habe da sogar 200 GB Speicherplatz. Aber nun möchte ich Fotos von meinem iPhone auf den Mac übertragen und sie dann auf dem iPhone löschen. Gesagt getan, wurden die Fotos auf dem Mac auch alle gelöscht, Gottseidank sind sie auf der Synology gespeichert. Der Nachteil von iCloud ist leider, dass es nicht als Fotocontainer dient, sondern vielmehr als Spiegelung des iPhone-Fotoordners. Obwohl besagtes "Originale auf den Mac laden" aktiviert war, hat mein Mac anscheinend die ganze Zeit nur Fotos gezeigt, die er temporär von der iCloud lädt, statt die lokalen bzw. er ist ebenfalls "spiegelnd" mit der iCloud verbunden. Jedenfalls verstehe ich das ganze "super-einfache" Mysterium nicht mehr. Kann mir jemand erklären, wie ich es einstelle, dass auf den Mac nur noch per Kabel importierte Fotos kommen und die Fotos dableiben, wenn ich den iPhone-Speicher mal leerpuste? Ich meine, es ist ja cool, wenn die per iPhone geschossenen Fotos über die iCloud ohne Kabel sofort auf den Mac geladen werden, aber wie sehe ich, ob sie auch da bleiben, wenn ich die Fotos auf dem iPhone (=die Fotos auf der Cloud) mal lösche?
Danke und Gruß,
Caner
Ich übertrage meine Fotos über Wlan mit Photosync. Diese App gibt es sowohl für das iPhone als auch für den Mac. Nach der Übertragung kannst du die Fotos auf dem iPhone löschen. Auf dem Mac bleiben sie erhalten. Das mache ich schon seit Jahren so. Die iCloud Mediathek nutze ich nicht.