Sobald es das Programm 'Photos' gibt.Und wie Lade ich Fotos vom Rechner direkt in die Mediathek?
@Overchurch
Gerade doch in deinem Anwendungsfall würde sich die Fotomediatheken lohnen. Du müsstest nichts mehr aus dem Fotostream auf den Rechner ziehen. Du hättest alles Synchron. Du müsstest deinen bearbeiteten Bilder an Rechner nicht mehr in ein Ereigniss ziehen und auch der Fall, dass du einzelne Bilder bei Bedarf wieder auf das iPhone schiebst würde entfallen. Da das ganze dann auch keinen Platz mehr auf dem iPhone braucht, ist ja ideal.
Mein Anwendungsfall wäre da ähnlich. Ich habe bisher alle Bilder per den Stream geladen. Aber das bewirkt natürlich das nichts synchron ist. Da der Stream ja nur eine temporäre Ablage ist der sich ständig löscht. So hatte ich am Ende alle Bilder auf dem Mac und nur manche auf den einzelnen Geräten. Alles meine bearbeiteten Fotos waren wiederum nur am Rechner. Diese auf das iPhone zu schieben hätte keinen Sinn mehr gemacht da man ja im Vorraus nie weis welche man wann braucht.
Was besonders toll ist an der neuen Mediathek: auch Bearbeitungen werden synchronisiert, das Original bleibt aber erhalten. Und kann sogar auf anderen Geräten wiederhergestellt werden.
"Denn nicht nur auf dem iPhone wird nichts mehr gespeichert, sondern auch in der neuen Photos-App auf dem Mac wird nichts mehr gespeichert."
Bei manuellen Import nicht? Wie kommst Du darauf?
Oder bezieht sich Deine Aussage nur auf den Fall der Nutzung der iCloud...?
Sobald du ein Foto machst und nicht per WLAN mit dem Internet verbunden bist, erscheint in der Foto-App "WLAN erforderlich - 1 Bild zum Upload" oder so ähnlich. Synchronisiert wird dann erst, wenn du wieder mit einem WLAN-Netz verbunden bist.Wie sieht es denn mit dem Upload aus? Läuft der nur über wlan oder fängt der auch an nachdem ich nicht im wlan verbunden bin und gerade ein Foto mache?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.