• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iCloud Eintrag in macOS/iOS kann nicht gelöscht werden

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem einen Eintrag auf mein iCloud von Airmail. Da liegen ein paar kb an Daten. Ich bekomme den Ordner aber nicht gelöscht. Es kommt keiner Fehlermeldung etc der Ordner ist danach nur immer wieder da.
Ich habe vorhin mal versucht, Airmail nochmal zu installieren und dort mit der iCloud Synchronisiert rumzuspielen aber trotzdem kann ich den Ordner nicht löschen. Sowohl am Mac als auch am iPhone nicht.

Habt ihr eine Ahnung, wie ich das säubern kann?

PS.: Der Ordner funktioniert irgendwie noch. Nachdem ich Airmail wieder aufm iPhone installiert habe und die iCloud Sync aktiviert habe sind die kb angewachsen.

Im Anhang ein Foto.

Vielen Dank im Voraus.

Manuel

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-10-23 um 13.20.33.png
    Bildschirmfoto 2019-10-23 um 13.20.33.png
    538 KB · Aufrufe: 29

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Keiner eine Idee? Muss doch eine Möglichkeit geben, da alte Einträge zu löschen oder?

Macbeatnik

Golden Noble
Wenn ihr also in den Systemeinstellungen auf das zu löschende Objekt klick, erscheint nicht, Dokumente und Daten löschen, bzw.das funktioniert dann nicht?

T-Bone90

Wilstedter Apfel
@Macbeatnik doch das erscheint. Es funktioniert aber nicht. Der Eintrag ist danach immer noch da.
Getestet auf macOS und iOS.

Macbeatnik

Golden Noble
Ich hab das mal eben nachgestellt, 2 Programme, bzw. deren Daten, die vor langer Zeit gelöscht wurden, einmal(1 Programm) auf dem Mac und Einmal (anderes Programm) auf dem iPhone gelöscht, beide eintrage sind jeweils nach dem aktualisieren der Speicheranzeige auf beiden geraten verschwunden. Kann natürlich sein, das die wieder erscheinen, aber bisher sind sie weg, auf dem iPad sind sie ebenfalls verschwunden.

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Komisch ist das. Man hat ja leider auch online bei iCloud.com keine Möglichkeit, da drauf zuzugreifen und das zu löschen. Dachte erst es liegt an Airmail aber wenn @marcozingel das mit einer anderen App hat....

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Vielleicht sind es noch Uralteinträge ehemals gekaufter Software.
Nachträglich habe ich in meiner Jahrealten Kaufstatistik gehen das ich wohl Calcbot mal installiert hatte.

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Ergibt aber keinen Sinn. Selbst wenn...wenn ich die Daten löschen will weil nicht mehr installiert, dann muss das doch gehen. Airmail habe ich auch nie gekauft sondern früher mal installiert und jetzt seit Jahren schon nicht mehr.
Habe Airmail gestern mal neu installiert und was eingerichtet. iCloud Sync aktiviert und der Ordner wurde größer. Leider immer noch kein löschen möglich...