Es geht doch gar nicht um Streaming.
Dieser Wunsch wird Dir doch mit iCloud erfüllt (Siehe gestrige Keynote ab Minute 90)Die private cloud wünsche ich mir jedoch weiterhin....
Lieber Steve,
kannst Du uns bitte eine Option für eine "local cloud" programmieren lassen ?
Ich möchte nämlich meine persönlichen Daten garnicht erst in irgendein DataCenter am anderen Ende der Welt hochladen um sie dann wieder herunterzuladen. Mir würde es reichen wenn ich iPad, iPhone, iMac und MacBook lokal in meinem WLAN synchronisieren kann. Ganz ohne upload/download Trafficgenerierung und ganz ohne Zwischenspeicherung auf anderen Computern als den meinen.
Und wenn ich mal dumm fragen darf: wozu soll ich meine eigene Musik auf meine eigenen Geräte streamen?
Es reicht doch wenn ich mir das Album von Anne Clark einmal auf mein(e) Device(s) geladen habe um sie dann so oft ich will abzuspielen ohne das ich wieder und wieder DownloadTraffic erzeuge.
Mir persönlich würde iCloud als privatverschlüsselter Datensafe für die Archivierung wichtiger Dokumente evtl. ganz gut gefallen, jedoch nicht als "Trafficgenerator" für täglich verwendete Daten. Die behalte ich lieber lokal... am liebsten in einem Filesystem, eines das dem iPad noch fehlt.
Dieser Wunsch wird Dir doch mit iCloud erfüllt (Siehe gestrige Keynote ab Minute 90)
Welche Verschlüsselung wird verwendet und wo liegt der Schlüssel ?
ich rege mich nicht auf, aber Du eventuell ?
Vergiss einfach mal den Teil mit der dummen Frage bezüglich des Streamings, das Missverständnis ist bereits aufgeklärt. Aber erklär mir doch bitte mal die WLAN Synchronisation ohne Umweg übers www. Danke dafür
Wirelessly sync your iOS device to your Mac or PC over a shared Wi-Fi connection. Every time you connect your iOS device to a power source (say, overnight for charging), it automatically syncs and backs up any new content to iTunes. So you always have your movies, TV shows, home videos, and photo albums everywhere you want them.
Ich hör immer nur iOS5. Möchte aber gerne auch wie paul.mbp meine beiden Macs direkt miteinander per wlan synchronisieren. Direkt von A nach B. Ohne iCloud.Wurde doch gestern alles gesagt. Ist Teil von iOS5 und unabhängig von der Verwendung der iCloud. hier das Zitat der Apple Seite:
Hier zu finden LINK
? Und Deine beiden Macs willst nicht auch untereinander synchronisieren? Per wlan? Ohne iCloud? So hatte ich Deine Frage verstanden.Danke, na da bin ich doch zufrieden...
Hätte ich mal unter iOS gesucht und nicht unter iCloud
Mir würde es reichen wenn ich iPad, iPhone, iMac und MacBook lokal in meinem WLAN synchronisieren kann. Ganz ohne upload/download Trafficgenerierung und ganz ohne Zwischenspeicherung auf anderen Computern als den meinen.
Ein genialer Aspekt ist ja schon mal, dass Apple die Musikdateien und Apps nur einfach vorhalten muss. Es reicht, pro Nutzer zu speichern, welche Musikstücke und Apps ein Kunde gekauft hat. Damit spart man sich eine Menge Speicherplatz (wenige Bytes vs. mehrere Megabyte oder sogar Gigabyte). So fällt das lästige Hochladen eines ganzen Batzens an Daten weg.Wenn dieses System Sinn haben sollte, [...]
Wenn dieses System Sinn haben sollte, dann nur, wenn ich wirklich alle meine Daten schnell und sicher verschlüsselt dort hochladen kann, das ist aber schon von der Datenmenge her absolut illusorisch. Bilder und Filme belegen schon an die 700GB und bei den dünnen Datenleitungen tröpfeln die Daten nur. Wenn ich nun also immer nur einige Daten hochladen kann, dann fehlt mir, wie schon bisher oft genau die Datei, die ich nicht synchronisiert habe. Also für mich absoluter Unsinn. Alter Wein in neuen Schläuchen von dem Herrn Schaumschläger (Jobs) hab ich aber nicht wirklich mehr erwartet.
? Und Deine beiden Macs willst nicht auch untereinander synchronisieren? Per wlan? Ohne iCloud? So hatte ich Deine Frage verstanden.
Da nützt Dir iOS nix, müsste dann schon in Lion eingebaut sein.
Sorry, aber das ist keine Meinung, das ist am von iWeb ausgeworfenen Code objektiv beweisbar.
Und welche Frage überhaupt? Da war nur ein völlig unqualifizierter Kommentar zu etwas, was noch gar nicht offen kommuniziert wurde.
Wenn man mal zwei Sekunden nachdenkt, dann fällt auch auf, dass iWeb gar nicht zwingend iDisk benötigt und iWeb erst mal rein gar nichts mit iCloud zu tun hat. Daneben läuft MobileMe gesichert bis Juni 2012 wieder. Ein Blick auf den Kalender verrät: Das ist noch ein ganzes Jahr. Mehr als genug Zeit für eine Lösungsfindung.
Also ich habe 5MBit/s upstream. Damit lassen sich ganze Festplatten bequem über Nacht hochladen. Zudem reichen bei Privatpersonen 5GB für "normale" Dokumente völlig aus. Die Platzkiller sind Mediendateien und Programme. Und die werden von der Cloud nicht erfasst.Ich habe nicht geschrieben, daß jemand für eine langsame DSL Verbindung verantwortlich ist, nur ist eben ein Konzept, daß mir automatisch meinen Rechnerinhalt irgendwo hochladen möchte von vornherein nutzlos bei den geringen Datenraten. Mal abgesehen davon , daß der zur verfügung gestellte Platz lächerlich klein oder exorbitant teuer ist. Es ist somit eben gerade nicht Die Alternative zu ner Festplatte oder anderen Sicherungsmedien.
Solange diese Songs bei Apple verfügbar sind, muss nichts hochgeladen werden. Nur diejenigen, die wirklich nicht im iTS gekauft werden können, werden hochgeladen.Das mit den Musikdateien, die da nur einmalig hochgeladen werden müssen wird so aber auch nur für originale Apple Inhalte funktionieren. da die selbst aufgenommenen Dateien wohl kaum absolut identisch sein werden.
Du hast das Konzept des Photo-Streams nicht erfasst. Das ist kein flickr-Ersatz sondern einfach nur eine synchronisierte "Filmrolle" der zuletzt geschossenen Photos.Und wer nur 1000 Bilder hat, der hat sicherlich auch nicht mein Problem mt dem Dienst. Ich mache jedes Jahr etwa 5000-8000 Bilder und wenn ich die Bilder für jemanden benötige, dann kann ich vorher nicht sagen welche also muss ich alle Bilder zuer Verfügung haben und da ist mein heimischer Rechner mit entsprechenden Freigaben allemal sinnvoller und um einiges billiger als die iCloud.
Das war nicht der Inhalt des Posts, auf den ich mich bezog. Zur Erinnerung (Siehst Du hier eine qualifizierte Frage?)iWeb kann sicherlich auch ohne mobile me benutzt werden, aber viele tun dies eben nicht und möchten wissen, ob dieser Dienst in der iCloud weiter bestand hat.
K**k auf diese kostenlose iCloud. Spielzeug. Ich brauche iDisk und iWeb und zahle gerne dafür.
Deshalb gibt es ja auch entsprechende Unternehmen mit Fachwissen, die ein unbedarfter Anwender beauftragen kann."The Computer for the rest of us", Du erinnerst Dich? Das geht bei manchen Kommentaren hier immer wieder verloren, dass nicht jeder ein Genie in allen Bereichen der Computerwelt ist, sonder schlicht und ergreifend nur Anwender.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.