• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Backup, iOS 8.4.1

LuKn

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich nutze die iCloud, um mein iPhone 6 zu sichern. Jetzt ist mir heute folgendes aufgefallen:

Die Backupgröße ist 3.5 GB, der iCloud-Speicherplatz liegt bei 5.0 GB... aber es sind nur 127 MB frei! Wie geht das denn?

Siehe Screenshot im Anhang.

Anhänge

• srthdtjfgj.jpg
    srthdtjfgj.jpg
    93 KB · Aufrufe: 77
Vielleicht hast du noch andere Dinge in der iCloud gespeichert? iCloud-Mail zählt z.B. auch zum verbrauchten Speicherplatz dazu.

Geh mal zurück, das ist nicht die richtige Anzeige und poste mal ein Screenshot davon.

Guck mal ob unter iCloud.com dieselbe Speicherbelegung bei den Einstellungen steht.

Uii.. da steht, dass Dokumente 1,33 GB belegen, aber welche Dokumente... :-\

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 60
Gute Frage. Nutzt du OS X? Dann schau mal über den Finder in die iCloud Drive, was dir dort angezeigt wird.

Puh... dann bin ich leider auch überfragt. :(

Achso, ich seh gerade iCloud Drive wird eh auch in der Weboberfläche von iCloud.com angeboten. Guck da mal rein.

Habs mal iCloud Drive auf Windows 7 installiert und mich angemeldet. Dort werden keine Dokumente mit 1,33 GB angezeigt! Unglaublich... für mich ist die iCloud irgendwie buggy...