• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iCloud Backup in bestimmten WLANs unterbinden

Sequoia

Swiss flyer
Hallo,

ich möchte das geschlossene Thema noch mal eröffnen.

Dies war die Eingangsfrage von grimmelmaster:
Bildschirmfoto 2017-04-05 um 10.59.00.png
Hier sind die Antworten bis zur Schließung zu lesen:
https://www.apfeltalk.de/community/...immten-wlans-unterbinden.513557/#post-5066014

Meine Antwort zu Post #15:

Ich glaube schon, dass Apple Interesse daran zeigt, gewisse Dinge zu beachten. Schließlich haben sie von vornherein auch unterbunden, dass Backups oder Uploads via Mobile Daten geschehen.
Da die Persönlichen Hotspots (Mobile Geräte, Autos, ...) immer populärer werden, kann ich mir schon vorstellen, dass Apple das berücksichtigen kann.

SchwanzusLongus

Goldparmäne
Den Chip, der für die mobilen Daten verantwortlich ist, können Sie ja auch ohne weiteres kontrollieren und nach ihrem Ermessen ansteuern. Versteh' mich nicht falsch, es ist technisch mit Sicherheit easy möglich, die Backupfunktion zu unterbinden wenn das iPhone/iPad/etc. mit WLAN "XY" verbunden ist. Aber warum sollte sich Apple diesen Klotz ans Bein binden?