• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iCloud: Apple setzt auf Microsoft und Amazon

pcpanik

Celler Dickstiel
Was wird aus der MM Galerie für Videos? Ist da auch in der iCloud eine Möglichkeit gegeben, außer 1000 Fotos auch Videos dort abrufen zu können?

und ich finde die Geschwindigkeit von MM in den letzten Monaten garnicht mehr so langsam...

Warum nicht gleich so, Apple, mit den Hostingdiensten bei MS und Amazon wäre Europa auch gut abgedeckt gewesen und MM wäre sicher ein Erfolg gewesen.

TexanSteak

Pomme Miel
Doch. Die, die itunes nicht hat. Bei mir ca. 90%. Bei anderen sicher mehr oder weniger.
Merke: es gibt Musik ausserhalb itunes. Es gibt Bands ausserhalb itunes. Itunes = Musik ist richtig. Musik = itunes ist nicht immer richtig!
Ich kann dieses verlogene Werbegeschwafel einfach nicht mehr hören! Ich korrigiere mich: es ist nicht verlogen, aber einfach nicht die ganze Wahrheit! Also, wo ist zB "A Countess From Hongkong", der Chaplin Soundtrack zum gleichnamigen Film?
Hat itunes nicht. Also müsste es hochgeladen werden... und dann wieder auf die anderen devices herunter. Usw.

Insane.J

Eifeler Rambour
Doch. Die, die itunes nicht hat. Bei mir ca. 90%. Bei anderen sicher mehr oder weniger.
Merke: es gibt Musik ausserhalb itunes. Es gibt Bands ausserhalb itunes. Itunes = Musik ist richtig. Musik = itunes ist nicht immer richtig!
Ich kann dieses verlogene Werbegeschwafel einfach nicht mehr hören! Ich korrigiere mich: es ist nicht verlogen, aber einfach nicht die ganze Wahrheit! Also, wo ist zB "A Countess From Hongkong", der Chaplin Soundtrack zum gleichnamigen Film?
Hat itunes nicht. Also müsste es hochgeladen werden... und dann wieder auf die anderen devices herunter. Usw.
Verlogenes Werbegeschwafel? Apple sagt folgendes:
1. iTunes hält 18 Mio. Songs parat
2. Songs, für den es keine Treffer gibt, werden hochgeladen
3. iTunes Match ist ab Herbst zunächst nur in den USA verfügbar

Prozentual gesehen denke ich (meine persönliche Meinung), dass User die zu 90% ihre Songs nicht bei iTunes finden, verschwindet gering sein werden (in Konstellation zum Massenmarkt). ;)

TexanSteak

Pomme Miel
Verlogenes Werbegeschwafel? Apple sagt folgendes:
1. iTunes hält 18 Mio. Songs parat
2. Songs, für den es keine Treffer gibt, werden hochgeladen
3. iTunes Match ist ab Herbst zunächst nur in den USA verfügbar

Prozentual gesehen denke ich (meine persönliche Meinung), dass User die zu 90% ihre Songs nicht bei iTunes finden, verschwindet gering sein werden (in Konstellation zum Massenmarkt). ;)
Ich bezog mich auf Deinen Post, in dem wörtlich steht:
"Man lädt keine Musik hoch." Da klingt:
"2. Songs, für den es keine Treffer gibt, werden hochgeladen" schon ganz anders ;)

zu
"Prozentual gesehen denke ich (meine persönliche Meinung), dass User die zu 90% ihre Songs nicht bei iTunes finden, verschwindet gering sein werden (in Konstellation zum Massenmarkt)":
ok - mit dem Massenmarkt hast Du schon recht... auch hier bei Apfeltalk scheint hauptsächlich der Massenmarkt vertreten zu sein. Konnte jedenfalls erst sehr, sehr wenige Posts finden, die ein "Problem" bei itunes Match daran finden, nicht dem Massenmarkt anzugehören... wundert mich, da es doch immer hieß: "Think different". Naja, das war einmal... viele neue User werden jetzt eh die Stirn runzeln.

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Gut gemeinte Kritik an den Autor:Es wird nicht beschrieben wie Apple mit Amazon und Microsoft zusammenarbeitet, ich denke es gibt lediglich eine Serverseitige Zusammenarbeit, aber auch dazu wären nähere Informationen interessant, ich stell es mir gar nicht so leicht vor ein Teil der Serveranfragen auszulagern. Desweiteren gibt es nicht nur zu vermeidende Wiederholungen von Wörtern im Text, sonder auch inhaltliche Wiederholungen.

MacbookPro@Olli

London Pepping
Lol jetzt hilft sich die (öffentlich total feindliche) Konkurrenz schon gegenseitig aus. Gibt es im Kapitalismus noch irgendwelche, logischen Regeln? So mit Verstand und so? :eek::eek:Naja, gut, dass ich die iCloud nicht brauche. Im professionellen Bereich (Multimedia) wird sich die Cloud wohl eh sehr lange nicht, oder gar nie durchsetzen können. Dafür müsste erstmal brutal an der Netzgeschwindigkeit gearbeitet werden. Und selbst dann....ein unangenehmes Gefühl seine Daten an jemand anders rauszugeben (der sie mit Sicherheit NICHT sehr sicher hostet) hinterlässt immer einen unangenehmes Gefühl. Ich denke, dass die Cloud bei den meisten Unternehmen gefloppt ist, aber mit der iCloud könnte Apple durchaus relativ erfolgreich werden.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Hört sich auf jeden Fall gut an... denke mal, dass der Start gut funktionieren wird!

hillepille

Melrose
@hillepille: Deine Mails bleiben aber schon auf dem Mail-Server, sehe ich das richtig? :p
jein. Die liegen da bis ich sie abhole, danach liegen die lokal hier bei mir auf dem rechner. klar könnten die gelesen werden solange sie auf dem server liegen, aber für wichtige dinge gibts ja z.b. pgp. klar ich kann mir auch in die cloud ein verschlüsseltes truecrypt-image legen, das ist mir aber einfach zu viel aufwand. zudem das auch mit den im neuen ios hinterlegten funktionen zum speichern der mails, kontakte, etc.. eh nicht gehen würde.