• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Account aus Karten-App in macOS löschen

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo, ich möchte meinen iCloud-Account aus der Karten-App in macOS löschen. In iOS und iPadOS kann ich unter Einstellungen/iCloud die Apps anzeigen lassen und dort bei „Karten“ den Slider umlegen.
Aber wie geht das in macOS? Unter Einstellungen/iCloud gibt‘s keine Karten-App auszuwählen. In der Karten-App gibt‘s oben rechts ein Account-Symbol, das zeigt mir meinen Account an. Das war‘s aber auch schon.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Hintergrund: Ich hatte mal bei einer alten Adresse einen Favoriten angelegt, der sich einfach nicht löschen lassen will. Deshalb mal überall aus- und wieder einloggen, vielleicht hift‘s.
 

Plomme

Boskoop
Registriert
09.06.20
Beiträge
39
Bei mir unter macOS 14.1.1 taucht unter Einstellungen -> ganz oben Apple-ID -> iCloud -> Apps, die iCloud verwenden -> weitere Apps einblenden
dann Karten auf und ich könnte den Slider umlegen.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Danke für die schnelle Antwort. Meine Macs sind auf 12.7.1 und 13.6.1. (und da werden die auch bleiben müssen).
Ich konnte bei diesen Versionen diesen Slider für „Karten“ nicht finden.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Bei mir unter macOS 14.1.1 taucht unter Einstellungen -> ganz oben Apple-ID -> iCloud -> Apps, die iCloud verwenden -> weitere Apps einblenden
dann Karten auf und ich könnte den Slider umlegen.
Ist offenbar erst unter Sonoma so. Bei Monterey und Ventura leider nicht.

Ventura
Bildschirmfoto 2023-11-27 um 17.27.31.png

und Monterey
Bildschirmfoto 2023-11-27 um 17.28.13.png
Bildschirmfoto 2023-11-27 um 17.28.27.png
 

Plomme

Boskoop
Registriert
09.06.20
Beiträge
39
Ok schade, dann gab es diese Option scheinbar in früheren Versionen noch gar nicht :/