iMactouch
Schafnase
es sei denn, der Mac geht in den Ruhezustand (wo es einen bekannten OS X-Bug gibt).
Echt? Bei mir ist es eine Lacie Thunderbolt 2 Platte, die sich häufiger nach dem Ruhezustand selber abmeldet und nur durch Ausschalten und wieder Einschalten zur Mitarbeit bewegt werden kann. Wenn ich die per USB 3 anschließe gibt es dieses Problem gar nicht. Ich habe schon ein neues Laufwerk von Lacie bekommen, was aber am Fehler nichts geändert hat.
Apple sagt mir, daß sie den Fehler nicht reproduzieren können und haben deshalb den Bug geschlossen, obwohl ich alles haarklein aufgeschrieben und mit einem nackten System getestet habe.
Nach dem Austausch bei Lacie wurde ich aber auch von Lacie angerufen und zu dem Problem befragt und derjenige meinte, daß es da bei Apple tatsächlich einen Bug gibt, der nicht lange genug auf die Platten wartet, damit diese aus dem Ruhezustand aufwachen. Sie stehen da wohl auch mit Apple in Verbindung. Da sich der Bug aber seit 10.9 durch das Mac OS zieht, habe ich da wenig Hoffnung auf Besserung.
Es gibt also Probleme über FireWire und Thunderbolt (die beiden Anschlußarten, die fast Apple exklusiv sind) und nicht über USB 3 (außer bei schlechten Hubs). Das ist ziemlich beschämend für Apple!