• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ich wär dann jetzt soweit, helft ihr mir beim Windows Abschied?

Reservist

Stahls Winterprinz
Windows ist Klasse System, absolut problemlos für mich.

Pages scheidet für mich als ernsthaftes Programm aus, da man nicht mal einfachste Sachen machen kann, zb einzelne Seite ins Querformat

DOLLAR

Braeburn
Und das hat jetzt mit der Entscheidungshilfe, welchen Mac ich nehmen sollte, nochmal genau was zu tun? :)

Dinofelis

Gast
Und das hat jetzt mit der Entscheidungshilfe, welchen Mac ich nehmen sollte, nochmal genau was zu tun?

Schon, das alles hat durchaus mit deiner Frage zu tun.

Wenn man deinen Eröffnungsbeitrag genau liest, kann man deine Frage sogar finden.

Die ist: >>Soll ich mir einen ganz kleinen oder einen nicht so kleinen iMac kaufen?<<

Je mehr du machen willst, desto größer sollte er sein. Ist doch klar, oder?

Anders gesagt: Du solltest deine Frage zur Entscheidungshilfe vielleicht etwas spezifizieren, sonst wirst du niemals eine brauchbare Antwort erhalten.

DOLLAR

Braeburn
Tut mir leid, das war wohl missverständlich. Das war einzig auf den vorletzten Tweet bezogen, indem mir gesagt wurde das Windows ein Klasse system wäre und Pages unbrauchbar. Alle anderen Beiträge waren natürlich hilfreich. Auf Grund derer habe ich ja letztlich auch die Entscheidung getroffen.

Mitglied 105235

Gast
Excel benutze ich nie, und statt Word und Powerpoint gefällt mir Keynote und Pages bestens. Reicht für mich völlig aus.

Da du ja nun eh schon einen iMAC hast brauche ich darauf nicht mehr einzugehen welchen du kaufen willst und sage Glückwunsch zum iMAC du wirst es nicht bereuen.

Ich habe damals als ich von Win Laptop zum MAC Laptop gewechselt bin mir auch iWork angeschaut, jedoch musste ich für mich feststellen. Das iWork für das was ich mache nicht langt, da ist wirklich Office deutlich besser. Gut man muss sich auch beim MAC an die neue Ribbion Menüführung gewöhnen, jedoch geht das schon, wenn man die Programme täglich braucht.

Auch wenn wirklich viele Keynote loben, bin ich damit nicht begeistert. Ich finde in PP kann man schneller und bessere Präsentationen erstellen und was Tabellenkalkulation angeht ist Numbers nur ein simpler Taschen Rechner und Excel ein Wissenschaftlicher Rechner mit Diagrammfunktion. In Numbers fehlen mir einige wichtige Funktionen die Excel mir bietet, gut kann sein das sie auch in Numbers enthalten sind. Doch weder das Internet und die Hilfe konnten mir diese Funktionen aufzeigen.

Was ist ein Tweet? o_O
Tweet gibst es in der Regel auf Twitter und sind in der Regel nur wenige Zeichen enthalten, in einen Forum/Board ist es der Eintrag/Post.

Man könnte also auch sagen eine SMS ist ein Tweed da es eine SMS ja auch nur wenige Zeichen hat.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Tweet... was für ein selten bescheuertes Wort.

DOLLAR

Braeburn
So, hast Du Dich jetzt genug an meinem Verschreiber ausgelassen? Ich entschuldige mich bei Dir, mit ganz viel Sahne oben drauf, dass ich in Hektik und Gedanken statt post tweet geschrieben habe :-D

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich bin eher von Absicht ausgegangen.
Wenn es ein Vertipper war, dann habe ich nichts gesagt...

DOLLAR

Braeburn
Puh, dann bin ich erleichtert, weisst wie das ist, neuer Rechner, viel Arbeit, wenig schlaf die zwei letzten Tage... :)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du solltest schlafen. Viel und regelmäßig :-D

DOLLAR

Braeburn
So, zwei Wochen sind vergangen. Sehr seltsam das alles mit diesem Apple. Ehrlich, normal ist das ja nun wirklich nicht. Ich meine, ich höre mir jetzt SEIT JAHREN dieses Gerede von euch Mac-Fans an. So Sachen wie, komm, komm zu uns, da läuft alles einfacher, besser, Probleme wie am PC kennen wir nicht, dieses ganze Zeug. Echt jetzt, und dann kauf mir also endlich einen Mac. Und hey, ich muss damit arbeiten, mein Geld verdienen. Und mache diesen grossen Schritt.

Und die einzige Frage, die ich mir dauernd stelle, lautet nun: Verdammt, warum zum Geier habe ich das nicht schon früher gemacht :)
Das gibts echt nicht, es läuft alles, ich musste noch nicht mal irgend ne Hotline anrufen oder hunderte von Foren durchsuchen. Es funktioniert wirklich alles. Kein einziger verzweifelter Wutausbruch wie bei den vielen vorherigen Umstiegen auf einen neuen PC, wo immer irgend etwas entscheidendes nicht funktionierte. Traumhaft.

Am meisten hab ich zuvor über den Satz geschmunzelt: seit ich einen Mac habe, macht mir die Arbeit mehr Spass. Son Blödsinn dachte ich. Ist doch egal, an welcher Kiste ich sitze. Aber selbst das stimmt.

Also, falls das hier mal irgend jemand liest, der wie ich überlegt, den PC rauszuwerfen und einen Mac zu holen: TU ES! Es ist klasse.

Und euch hier nochmal Danke, für die Entscheidungshilfe.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
DAS ist doch mal ein Schlusswort!!! Freut mich das Du zufrieden bist, Dollar :)

Bin ja auch im April von Windows 7 auf OS X umgestiegen und habe diesen Schritt bis heute nicht eine Sekunde bereut!!!

Gelöschtes Mitglied 152314

Gast
ich gehöre auch zu denen die von Win auf Mac gewechselt haben und bin absolut begeistert! ,alleine sachon wie schnell Lion startet!