.... Man mag zwar mit einem MBP relativ viel Geld für eine, naja, bestenfalls durchschnittliche Hardwareausstattung ausgeben,.....
Hardware ähnlicher Qualität und auch Hardwareausstattung in der Windowswelt kosten etwa gleich viel. Siehe Profi-Geräte von z.B. Lenovo …
Kannst Du mir das genauer erklaeren?
Weil aus irgendeinem Grund fahren alle Bekannten, die Wintel-Laptops haben, auf die Farben und Darstellung meines MBP-Displays ab.
Aufnahmen mit meinem Onboard Mikro sind verblueffend gut.
Das Gleiche gilt fuer Videoskype (da stinken meine Wintel-Gegenueber boese ab).
Die Festplatte ist leise, der Luefter meistens annaehernd unhoerbar.
Also was ist bestenfalls durchschnittlich und stinkt gegen ein vergleichbares Vaio oder Lenovo ab?
Ja, Apple ist dafür bekannt Apothekerpreise für die CTO-Optionen wie RAM, Festplatte, etc. zu verlangen und das ist wirklich nicht gut.
Anmerkung zum Lenovo W510: Quardcore finde ich persönlich nicht so pralle, da die einiges mehr an Strom fressen. Die Display Auflösung ist zu hoch für 15", meiner Meinung nach! Da hat Apple die richtige Entscheidung getroffen „nur“ 1680x1050 Pixel anzubieten. Der Rest ist natürlich toll.
@ImperatoR
Du vergisst für wen der Lenovo hergestellt wurde, wie könnte man ansonsten 500 Icons auf dem Desktop plazieren?
Ich persönlich stand vor etwa einem dreiviertel Jahr vor der gleichen Entscheidung und habe mir dann auch das "Beste" geholt was in meinem preislichen Vorstellungen lag,
das war "damals" das 15" mit 2,66ghz und der GeForce 9600 auch wenn ich heute überzeugt bin, dass es für meinen Gebrauch keinen wirklichen Nutzen hat, bin ich sehr zufrieden damit.
Soll heißen:
Kauf was du für richtig hälst damit du dich später über dich selbst ärgern musst, oder zu 100% froh sein kannst so entschieden zu haben und nicht ein Leben lang sauer auf dieses Forum sein musst weil dir jemand hier abgeraten hat das "teuerste" Book zu nehmen.
Das macht Lenovo aber genauso wenn man Zubehörteile direkt bei Lenovo beziehen will.Ja, Apple ist dafür bekannt Apothekerpreise für die CTO-Optionen wie RAM, Festplatte, etc. zu verlangen und das ist wirklich nicht gut.
Displayauflösung sagt eigentlich nur aus wie genau und scharf das Bild dargestellt werden kann. Wenn das Betriebssystem sich nicht auf eine lesbare Schriftgröße einstellen lässt sondern dies nur in Abhängigkeit der Auflösung macht, dann ist es einfach Müll.....aber eine hohe Displayauflösung ist prinzipiell nie ein Fehler.Die Display Auflösung ist zu hoch für 15", meiner Meinung nach! Da hat Apple die richtige Entscheidung getroffen „nur“ 1680x1050 Pixel anzubieten.
Vaio? Verschone mich damit.Also was ist bestenfalls durchschnittlich und stinkt gegen ein vergleichbares Vaio oder Lenovo ab?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.