• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ich möchte Apple den Rücken zukehren

Julian1989

Englischer Kantapfel
Ich möchte nicht mit 1700mah akku rumlaufen, wenn ich 3000mah haben kann. Ich bin die Kompatibilitätsprobleme leid.

Ich möchte nicht für sündhaft teuren Arbeitsspeicher zahlen, der mit der Hauptplatine verlötet ist (eine Frechheit).

Es gibt schönere Dinge im Leben für die man Geld ausgeben kann. Auf ein Leben betrachtet zahlt man zig Tausend Euro für diesen teuren Apple Spaß.

Julian1989

Englischer Kantapfel
Meine Frage ist wer mir damit helfen kann? Kennt sich einer aus mit dem Umzug?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich möchte nicht mit 1700mah akku rumlaufen, wenn ich 3000mah haben kann
Nur das alleine die Akku Kapazität rein gar nichts aussagt. Mein S6 Edge ist dem iPhone 6 gleich... aber die Akkulaufzeit nicht besser. Ein Android 8 Kern zieht Dir den Akku auch geschwind leer... und das S6 Edge Plus hat deutlich mehr Akku Kapazität als das 6s Plus... aber beide laufen in etwa gleich lang... Wenn Du meinen Jaguar nimmst mit 90 Liter... komme ich trotzdem deutlich weniger weit, als ein Kumpel mit seinem Mini Diesel, der einen 40 Liter Tank hat...

Ich bin die Kompatibilitätsprobleme leid.
Ich hab ein HTC One M8 und aktuell ein S6 Edge hier... und die gefallen mir echt gut. Aber Kompatibilitätsprobleme hast Du hier und da auch beim Umstieg auf Android, Linux, Windows oder sonst wo. Überall gibt es gut gelöste Dinge... und weniger gut gelöste Dinge...

Ich möchte nicht für sündhaft teuren Arbeitsspeicher zahlen, der mit der Hauptplatine verlötet ist (eine Frechheit).
Genau! Kauf Dir ein ThinkPad X1 Carbon... ah ne verlötet. Nein, kauf Dir ein ThinkPad X250.. ah ne verlötet. Jetzt habe ich es... kauf Dir ein Dell XPS 13... habe ich auch gerade. Eines der besten 13" Windows Notebooks... ernsthaft! Ah ne... verlötet...

Es gibt schönere Dinge im Leben für die man Geld ausgeben kann.
Da gebe ich Dir Recht! Koma Saufen auf der Wiesen... mache ich zum Beispiel kommendes WE... und das geht echt ins Geld. Macht aber Spaß...

Auf ein Leben betrachtet zahlt man zig Tausend Euro für diesen teuren Apple Spaß.
Gescheite Geräte in den anderen Welten - also welche mit Qualität - kosten "dort" auch richtig Geld. Mal geschaut was ein X1 oder X250 kostet? Also mein Dell XPS 13 hat auch um die 1600 Euro gekostet. Und das S6 Edge - welches echt gut ist - kostet auch fast soviel wie ein iPhone. Merkst was? ;)

• Like
Reaktionen: Farafan und baum2k

Julian1989

Englischer Kantapfel
Aber WIESO hinkt Apple mit der iPhone Akkukapazität so hinterher??

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Aber WIESO hinkt Apple mit der iPhone Akkukapazität so hinterher??
Irgendwie hast Du es nicht ganz verstanden... die Akku Kapazität interessiert dich gar nicht, wenn die Laufzeit nicht stimmt. Was bringt es Dir ein S6 Edge Plus zu kaufen das eine deutlich höhere Kapazität hat als ein iPhone 6s Plus... wenn am Ende beide fast gleich lang laufen?

Ja stimmt schon die Thinkpads sind teuer.
Alle IT Komponenten bei Windows und Android sind teurer, wenn sie etwas taugen. Die guten Dell, HP, Lenovo... die guten HTC, Samsung... die guten Top Modelle sind nicht viel preiswerter als die Apple Geräte...

• Like
Reaktionen: maddi06

Julian1989

Englischer Kantapfel
Ok ich verstehe.

Da hätte das 6s aber fett punkten können mit zB. 3000 mah, was ja scheinbar technisch durchaus möglich ist.

Benutzer 188980

Gast
Beim Akku darfst du echt keine Wunder erwarten.
Falls dich eine Akkuladung vom iPhone 6 nicht übern Tag bringt ist es sehr unwahrscheinlich dass es bei einem Android Gerät anders sein wird. Höchstens ein Note oder so ein China Phone mit 5000mah könnte genug Saft liefern. Dafür hat man bei Android immer wieder Probleme mit unerklärlicher Akkuentladung, wachst Morgens auf und manchmal sind 20% weg..dann darfste noch mal im Kopf durchgehen welche Apps du dir die Tage geladen hast und diese löschen bis es aufhört etc.

Also ich wechsle in 2 Tagen vom Note 4 zum iPhone 6s :)

• Like
Reaktionen: schmidt0412

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Beim Akku darfst du echt keine Wunder erwarten.
Falls dich eine Akkuladung vom iPhone 6 nicht übern Tag bringt ist es sehr unwahrscheinlich dass es bei einem Android Gerät anders sein wird.

Najaaaaaa [emoji18]
Android Phones haben in den letzten beiden Jahres extrem aufgeholt was die Laufzeit angeht.
Ein S5 oder ein One M8 sind nicht mit den Akkulaufzeiten des iPhone zu vergleichen. Diese beiden Geräte halten um einiges länger. Mid-Range Geräte wie das Moto G ebenfalls.
Ich komme mit der Laufzeit des 6er gut zurecht. Aber mehr darf immer gerne sein.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich komme mit der Laufzeit des 6er gut zurecht.
Bei den Mid Geräten habe ich aber immer Probleme mit der Laufzeit.

Das iPhone 6 habe ich u.a. auch wegen der für mich schlechten Akkulaufzeit gegen mein jetziges iPhone 6 Plus eingetauscht. Beim 6er iPhone bin ich Morgens aufgewacht (100%)... geduscht, gefrühstückt.. nebenbei Handy Mails gecheckt ... und war recht schnell bei 93-95% .... beim Verlassen des Hauses schon Richtung 90%... Das Samsung S6 Edge ebenso.

Beim iPhone 6 Plus ist die Laufzeit trotz größerem Display eine Wucht... bis da mal aus 100% die 99% anstehen dauert schon eine Weile. Gerade bei Wander Touren musste ich beim normalen 6er immer bangen wegen Laufzeit + GPS. Da hält das 6 Plus deutlich länger...

Farafan

deaktivierter Benutzer
Da hätte das 6s aber fett punkten können mit zB. 3000 mah, was ja scheinbar technisch durchaus möglich ist.
Ja sicher.
Mit einem doppelt so dicken Gerät und 100 g mehr Gewicht. Das Gejammer will ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Julian1989

Englischer Kantapfel
Also ich bin jetzt nichtmehr so oft in der Bahn unterwegs. Bin im Auto und da hängt das iPhone so oder so am Zigarettenanzünder.

Mal ne andere Frage: Wer hat auf IOS 9 geupdatet und wie läuft es??

Julian1989

Englischer Kantapfel
Vielleicht später.

Ginge das überhaupt? MacBook Pro und Android?

Ich meine so vom synchronisieren her? Warscheinlich nicht.

Ühm

Ontario
Ich glaube @ImpCaligula hat ihn bekehrt.

Heute gibt es doch Cloudlösungen, warum sollte das nicht gehen?