• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ich höre nichts beim Telefonieren!

dubistrauchumnichts

Golden Delicious
Hallo, ich habe seit einer Woche das IPhone 5s und mir ist erst heute aufgefallen, dass ich aus irgendeinem Grund meinen Gesprächspartner beim Telefonieren nicht hören kann und er mich auch nicht - ich höre ihn auch nicht wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe.
Hab schon versucht die Lautstärke hoch zu regeln, hab mein IPhone nochmal komplett zurück gesetzt und wiederhergestellt, hab versucht mit Kopfhörern zu telefonieren oder die Klingensteckerbuchse ausgepustet bzw mal härter aufgeschlagen (wegen Wackelkontakt).. Hat nichts geholfen.
Kann mir jemand helfen?

Ist das ein Gebrauchtgerät?

Aus Versehen stumm geschaltet?
Schon ein Bluetooth-Headset probiert?

Hallo, ich habe seit einer Woche das IPhone 5s und mir ist erst heute aufgefallen, dass ich aus irgendeinem Grund meinen Gesprächspartner beim Telefonieren nicht hören kann und er mich auch nicht - ich höre ihn auch nicht wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe.
Hab schon versucht die Lautstärke hoch zu regeln, hab mein IPhone nochmal komplett zurück gesetzt und wiederhergestellt, hab versucht mit Kopfhörern zu telefonieren oder die Klingensteckerbuchse ausgepustet bzw mal härter aufgeschlagen (wegen Wackelkontakt).. Hat nichts geholfen.
Kann mir jemand helfen?

Danach ähnlich gleiche Probleme habe, würden mich die Details deines Geräts interessieren.
Welche iOS?
Irgendwelche Besonderheiten bei deinem Problem?

Danach ähnlich gleiche Probleme habe, würden mich die Details deines Geräts interessieren.
Welche iOS?
Irgendwelche Besonderheiten bei deinem Problem?

Die neueste Version, glaube das ist 9.2.
Nein ich höre nur einfach meinen Gesprächspartner nicht und er mich nicht. Ich kann ganz normal wie immer anrufen, aber das war's. [emoji29]

Die neueste Version, glaube das ist 9.2.
Nein ich höre nur einfach meinen Gesprächspartner nicht und er mich nicht. Ich kann ganz normal wie immer anrufen, aber das war's. [emoji29]

Und wenn du das Gerät ausschaltest und wieder einschaltest? Geht es dann wieder?
Oder generell gar nicht?

Es geht generell nicht.

Hmm.... fällt mir so grad nix anderes ein... Bei mir ist es so, dass er teilweise ab und zu spinnt. Liegt aber wohl am iOS (laut Provider und Apple selber) ....

Bei dir scheint es aber wohl wirklich ein Hardware-Defekt zu sein.
Bring das Gerät doch mal bei Apple vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dir mal die Ohren gewaschen und sprichst du auch beim telefonieren?

[emoji12]

scnr

• Like
Reaktionen: djtwok
Ich würde es umtauschen. So gravierende Probleme liegen nicht an iOS 9.2.

Ich würde es umtauschen. So gravierende Probleme liegen nicht an iOS 9.2.

Würd ich noch nicht ganz ausschliessen. Apple hat was die Netzeinstellungen anbelangt da doch noch so ein oder anderen Fehler der noch unbedingt korrigiert werden sollte.

Hast Du konkrete Informationen?

Ich halte die Aussage auch für sehr gewagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte die Aussage auch für sehr gewagt.

Hatte heute mit der Swisscom und dem
Apple Support Kontakt. Und es scheint wohl so zu sein, dass Apple da gewissen Providern noch ein Patch ausliefern muss. Was genau wurde nicht gesagt, es wurde lediglich erwähnt, dass Netzwerkprobleme durch die 9.2 verursacht werden könnten.

Ihmo betrifft das eigentlich nur die Implementierung von Voice over LTE.
Und das 5s beherrscht noch kein VoLTE.

• Like
Reaktionen: rootie
Und es müssten Millionen, zumindest aber Zigtausende das Problem haben.