Mitglied 241048
Gast
Warum?
… weil.
Wusste gar nicht, dass meine Tochter auch hier postet.

Warum?
… weil.
Ich fände es übrigens gut, wenn auch das Kennzeichen des Transporters im Hintergrund unkenntlich gemacht werden würde.
Urteil vom Amtsgericht Kassel von 2007 (Az.: 1 T 75/07), das besagt, dass Kennzeichen auf Fotos vor der Veröffentlichung nicht generell unkenntlich gemacht werden müssen. Die Begründung: Nummernschilder seien per Definition keine sensiblen Daten, da sie für jeden frei zugänglich und sichtbar sind.
Aus welchem Grund?
finde es aber persönlich fragwürdig, dass etwas, was im offenen Raum ist (Kennzeichen), zu sensiblen Daten zählt.
Blöd. Die hier bestellte Leuchte scheint nach Auskunft von DHL verschwunden zu sein. Jetzt muss ich mich erst mal mit dem Versender auseinander setzen, dass ich entweder mein Geld zurück bekomme oder er mir eine weitere Leuchte zusendet. Vielen Dank DHL.
Wie gesagt, dein Gesicht ist auch im "offenen Raum". Darf man es deshalb ohne deine Zustimmung auf einem Foto zeigen oder nicht? Du darfst es nur, wenn es quasi in einer Gruppe "untergeht". Und so dürfte es auch mit Kfz-Kennzeichen sein.
Es geht hier um Daten, die aufgrund des Bildes einer bestimmten Person zuordenbar sind und auf die man quasi als Betrachter gestoßen wird.
Absolutes Zeitfress-Monster.Teufels-App TikTok installiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.