• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Oh oh oh. Ich sehe da mal wieder den allseits beliebten Lapsus.

VHB = Verhandlungsbasis. Da müsste noch ein Preisvorschlag dabeistehen. Z. B. VHB 2'000 DM. Weil ohne Basis keine Basis.

Oder: Preis VS = Verhandlungssache. Das geht netto.

Nur ist dies schon seit ich entsprechende Inserate in allen möglichen Postillen lese / las so, als seit den 70ern. Richtiger wird es dennoch nicht.

Und jetzt komm bitte keiner, "ich-mach-das-schon-immer-so". Man kann etwas auch "schon immer" falsch machen.

• Like
Reaktionen: RedCloud
Oh oh oh. Ich sehe da mal wieder den allseits beliebten Lapsus.

VHB = Verhandlungsbasis. Da müsste noch ein Preisvorschlag dabeistehen. Z. B. VHB 2'000 DM. Weil ohne Basis keine Basis.

Oder: Preis VS = Verhandlungssache. Das geht netto.
Willste jetzt labern oder kaufen?
Kann Dir das nicht ewig zurückhalten. ;) [emoji23]

• Like
Reaktionen: TheTripleist
Ich kaufe nur, wenn das Inserat korrekt verfasst ist. Wer weiss was da sonst noch für Irrtümer schlummern.

• Like
Reaktionen: RedCloud
So ähnlich. Oder aber, wenn die Beschreibung vor offensichtlichen Fehlern strotzt. Am Ende steht da, Preis 100 * und der Inserent meint vor dem Abschluss er habe ein 0 vergessen, ich solle doch nicht so intolerant sein.

Das sind die supergünstigen Teile wo dann beim ersten Blick solche Gespräche herauskommen...

Wo hast du denn den her? Ist der neu?

Wieso?

Der sieht so kaputt aus.

Ich will ja keine Sau drauf schlachten und wenn der Zweittisch mobil sein soll für das Picknick am Strand muß Mann Kompromisse eingehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein mobiler Tisch, sondern ein Einwegtisch. Es gibt auch Campingtische, die jahrelang halten und Freude bereiten. Nach 3-4 Tagen / 'Tischen' hättest du den wieder drin.

+ Christian Berg Polo navy
+ 2x Falke Tiago Strümpfe
+ -5cm um die Hüften

ImageUploadedByApfeltalk1436643641.869176.jpg