• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
+ unzählige Updates für Apps, die Funktionen für die Apple Watch beinhalten.

Unzählige Apple Watch Threads auf AT und jetzt noch unzählige Updates für dieses Spielzeug, dass ich nicht haben will. Grmpf.

technikelse

Jakob Lebel
+MBP erfolgreich im ersten Versuch schnell und ohne Probleme auf 10.10.3 upgedatet. Zwischendurch gekocht und gegessen. Was ein Kinderspiel. [emoji12]

raven

Golden Noble
Zwischendurch gekocht und gegessen. Was ein Kinderspiel.
emoji12.png
Gab es kalte Küche? Respekt! :p

raven

Golden Noble
frischen Spargel, neue Kartoffeln,
Das hatten wir auch. Aber nicht ausgkocht aus dem Wasserbad. Wir garen den Spargel im Ofen. Inkl. den Kartoffeln.
Wird eingewickelt in Backpapier, etwas Bärlauchbutter oder ein paar Tropfen Olivenoel drüber und für 30 Min bei 220° in den Backofen. :)
Für mich gibt es keine Sauce dazu, Männe nimmt meist etwas Magerquak mit vielen Kräutern.

raven

Golden Noble
So etwas haben wir nicht. Aber Spargel aus dem wasser kann ich nicht essen. Im Ofen gegart sind die lecker.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Ofen ist dir wohl zu schnöde... püh. Thermomix, Thermonukular... zuviel Haitäck.

@raven
So bleiben die Vitame auch schön dabei und nicht im Wasser.

raven

Golden Noble
@sternenstaub Unsere @technikelse Kann nur mit so neumodischem Schicki Micki Zeug kochen.
Und ich habe nei verstanden, wie man ein gemüse, das beinahe nur aus awsser besteht im Wasser noch auslaugen kann. Abgesehen davon, dass Spargel aus dem wasser bähhhhh ist. Bitter trotz Zitrone und Zucker Beigabe. Pfui Deibel aber auch....^^

und Pürieren ist der Thermomix besser. .......
So alt bin ich noch nicht. Habe noch alle Zähne :p

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Für mich nur wieder ein Küchengerät auf das die Welt nicht gewartet hat und Platz wegnimmt. Aber momentan scheinbar sehr im Trend... bin mal gespannt wie viele davon in 1-2 Jahren noch benutzt werden. Die Welt hat ja schon ein paar 'kann alles' Geräte gesehen.

@technikelse: Habt ihr Herd und Töpfe entsorgen können oder steht das Thermodings zusätzlich in der Küche? Ernst gemeinte Frage. :)

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Spargel ist sowas von toll. Ich denke, damit überzeugen wir mal Außerirdische das wir doch was haben, damit keine Hyperraumumgehungsstraße gebaut werden muss ^^.

• Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Aber warum soll ich mir das Leben nicht erleichtern?
Der Ofen ist da, was soll ich noch was kaufen, das ich nicht benötige? Zudem hätten wir dafür bestimmt keinen Platz.

das einzige Küchengerät was wir besitzen ist ein Handrührgerät. hat 2 Knethaken, 2 so schwingbesen und einen Stabmixer, die man wahlweise einklinken kann. mehr benötigen wir nicht. Man kann es auch minimalsitisch nennen.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Also doch kein Ersatz. Ok, wenn man eine 39qm Küche hat kann man das ganze Gedöns einlagern. Wir haben den Dampfgarer im Backofen, ein Pürierstab in der Schublade und ein paar Töpfe. Und den Weber im Garten. DER kann tatsächlich alles bis auf Dampfgaren. Die Küche hätten wir uns sparen sollen.

raven

Golden Noble
Und ich musste mal nach Themmomix googeln. Wusste nicht mal was es ist und wie es aussieht.
Bäh.....gefällt nicht.:D

• Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Habe ich bei ersten mal, als Else davon geschrieben hat, auch erst bei Google schauen müssen. :)

Aber inzwischen ist das immer wieder mal ein Thema. Zwei Fraktionen: die einen schwärmen davon, für die anderen ist es einfach Elektroschrott.

• Like
Reaktionen: raven