• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
+ 2 Kg frischen badischen Spargel
+ 1 Kg kleine kartoffeln
+ Samsung jet8000 am ladekabel
+ Mann der nicht einsehen will, dass sein Mobile nicht 20 Jahre hält
+ Eben entdeckt, dass das 8000 einen Hau hat. Startet einfach vor sich hin.
+ 5 Kg Hammer *rausholen* :cool:

doc_holleday

Signe Tillisch
+ Mann der nicht einsehen will, dass sein Mobile nicht 20 Jahre hält

Versteh' ich aber. Ich würde mir auch wünschen, dass dieser Kram 20 Jahre hält.

Apropos:

Mir wurde ein
+ Samsung S3 Mini
kostenlos überlassen.

Und jetzt bin ich natürlich total überfordert, was ich mit dem Teil anfangen soll. Wie richtet man das ein? Was braucht man an Apps? Ist das mit dem Virenschutz nur so ein Gerücht oder braucht man das bei Android wirklich? Muss ich mir jetzt diese unsägliche Kies-Software installieren, die man hier in vielen vielen EtreChecks sieht und gerne empfohlen bekommt die doch mal runter zu schmeissen und/oder zu aktualisieren? Natürlich ist auch vom Vorbesitzer noch alles drauf... wie gehe ich denn damit um? Gibt's sowas wie "Find my Android", das ich erst deaktivieren muss, bevor ich einen Reset mache, um das Ding nicht komplett lahm zu legen?

Gibt's irgendwo eine vernünftige Seite, wo man sich ein bisschen ins Thema einlesen kann? Hier kann ich meine Fragen ja nicht wirklich im Forum unterbringen... o_O

+ AAARRrrgghhhh!!!

doc_holleday

Signe Tillisch
Du glaubst doch nicht, dass ich Mjöllnir noch mal aus der Hand geben würde, wenn ich ihn erstmal hätte!

Ausleihen ist also nicht.

• Like
Reaktionen: sternenstaub

raven

Golden Noble
Muss ich mir jetzt diese unsägliche Kies-Software installieren,
Gleich rausgepickt und installiere bitte Kies nicht. Der schrott war schon auf einem Winrechner die Hölle. Was sich samsung bei dem gedacht hat ist mir ein Rätsel. ich machte mal einen rechner platt und setze den ndeswegen neu auf.

ersteh' ich aber. Ich würde mir auch wünschen, dass dieser Kram 20 Jahre hält.
Also seit Männe ein Mobile nutzt, liess er es immer darauf ankommen, dass es sicher im dümmsten Moment die Schwalbe machte.
ich bin auch dafür, dass man nicht jedes Jahr ein neues Mobile braucht. er ist selbständig erwebend und auch mit dem Auto extrem viel unterwegs. Hallo, wer badet den Mist dann aus? immerhin wurde die erste Sim nach 15 jahren endlich mal gewechselt.

Warum? Weil sie hinüber war. Und im Moment ist die Freisprechanlage im Auto offenbar hin (Aussage Männe). Also am Monatg in die Werkstatt. Aber nein eine nano braucht er nch nicht. JETZT im Moment funzt das SGH-G600 ja wieder so einigermassen.

Zu samsung gehe ich für dich mal suchen. hatte früher immer Samsungs. Galaxys allerdings nicht. Aber ich suche :)
Ein iphone wäre was für dich.

Hier kann ich meine Fragen ja nicht wirklich im Forum unterbringen... o_O
Doch das kannst du, und wenn es nur hier im Cafe ist. Wenn ich helfen kann helfe ich.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Signe Tillisch
Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja gar nicht mein OS X mit Kies zumüllen muss. Ich habe mir jetzt die Windows-Version herunter geladen und installiere es mal in meiner XP-Virtual Box.

Wenn mir die um die Ohren fliegt => egal.

• Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Jep Win & Kies = Schrott oder Schotter. Nannte man das nicht mal in den 80igern Schnittmenge?
Orangen & Bananen = Obstsalat

• Like
Reaktionen: doc_holleday

raven

Golden Noble
Hast du im Lotto gewonnen oder ist der Spargel bei euch billiger? Bei uns liegt er noch bei €18/kg.
Habe eben mal nachgefragt, 12€ / Kg. Aber Männe musste auch 30 Km fahren bis er bei dem Spargelhof ankam. Dann hatten sie zuwenig, also fuhr er zu einem Kumpel, danach nochmals hin. der Spargel ist heute risch gestochen.

Und in der zeit wversuchte er mich anzurufen. Er hörte mich aber ich ihn nicht.
Stichwort>>>> alte Samsungmöhre & Freisprechanlage im Auto (seine Aussage es ist nur die Freisprechanlage)

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
@TheTripleist
Wie ist es beim MB bei deiner Frau ausgegangen?

Ob jetzt ein Cleaninstall besser wäre kann ich nicht beurteilen. Was spricht dagegen?
Oder du machst es wie @doc_holleday , ich weis es nicht
Also das MBP meiner Frau steht nun auf meinem Schreibtisch. Versuche gerade über den Recovery Mode Yosemite neu zu installieren. Bin gerade von 20min auf 11min runter. Hoffe es bleibt nicht wieder bei 1min stehen.

Und bei meinem läuft immer noch die Prüfung des einen BackUps. Das lasse ich lieber noch durchlaufen und dann werde ich es mit der Methode @doc_holleday versuchen. CleanInstall habe ich noch nie gemacht und den könnte ich ja immer noch machen, sollten sich Probleme zeigen.

+ Rasen gekalkt (hatte lt. pH Test einen pH Wert von 5, statt der gewünschten 6-7. Habe es gerade noch vor dem Regen geschafft
+ Fritz!200 Steckdosen eingerichtet (Lüftungsanlage+2x AirPlay); endlich eine sinnvolle 'Fernsteuerung' der Lüftungsanlage (on/off), die bei Stromabschaltung durch die USA für den Kamin wieder in die vorherige Schaltung zurückspringt
+ MTB Reifen in der Garage, die noch warten montiert zu werden (aktuell hält der Reifen die Luft, was mich nicht motiviert zu wechseln, aber wenn ich mit plattem Reifen im Wald stehe ärgere ich mich die Pest)
+ Lust zu Grillen (trotz momentanem Regen); @ottomane ist schuld!

technikelse

Jakob Lebel
Habe eben mal nachgefragt, 12€ / Kg. Aber Männe musste auch 30 Km fahren bis er bei dem Spargelhof ankam. dann hatten sie zuwnig, also fuhr er zu einem Kumpel, danach nochmals hin.
Ich dache zuerst, ui, €12/kg ist aber schon deutlich günstiger. Aber als ich dann gelesen habe was für einen Aufwand dein Göttergatte betrieben hat, muss ich sagen, habe ich mit €18 noch ein richtiges Schnäppchen gemacht. :D

raven

Golden Noble
@TheTripleist Wenn du dein MB schon platt machen musst, was hindert dich an dem Cleanintall? Ich musste bisher auch noch nie, nicht mal ein timemachine zurückspielen.

raven

Golden Noble
Aber als ich dann gelesen habe was für einen Aufwand dein Göttergatte betrieben hat, muss ich sagen, habe ich mit €18 noch ein richtiges Schnäppchen gemacht. :D

Das ist das erste mal, dass sie zuwenig hatten. Normalerweise fährt er 1 - 2 mal in der Woche hin. Und mit dem Kumpel hatte er eh einen Termin, der wohnt auf der Strecke zum Spargelhof.

Für den Aufwand den ich wegen seinen Mobiles habe ist es das MINIMUM Spargeln zu holen.:D
Mein Fluchen hat man bis in die Antarktis vernommen.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Nun, nach meinem laienhaften, technischem Verständnis ist es faktisch nach der Formatierung des Festplatte und einem aufspielen von Yosemite ein CleanInstall. Danach ziehe ich die Daten aus dem BackUp.

doc_holleday

Signe Tillisch
CleanInstall habe ich noch nie gemacht und den könnte ich ja immer noch machen, sollten sich Probleme zeigen.

Eben.

Wobei ich als nächsten Schritt so vorgehen würde:
1. Platte formatieren
2. Blankes System installieren
3. Per Migrationsassistenten alles aus dem Backup wiederherstellen.

Nur wenn das auch nicht geht, würde ich statt 3. die eigenen Dokumente manuell aus dem Backup holen.