• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
@raven Wir können wohl einen Club aufmachen. Aufgrund der Erfahrung meiner Frau habe ich mal wieder meine Festplatte überprüft, bevor ich 10.10.3 installieren wollte. Und siehe da. Festplattenfehler. Kann nicht repariert werden. Hinweis: sichern so viele Daten wie möglich und formatieren Sie die Festplatte. Lasse gerade nochmals die BackUps auf die Time Capsule und die zweite Festplatte durchlaufen. Aber hierbei kommt in mir die Überlegung auf, ob ich mir mit dem aufspielen eines kompletten BackUps nicht wieder alte Probleme (die ich bisher gar nicht bemerkt habe) zurück hole. Manche Programme würde ich ggf. nicht wieder drauf haben wollen. Oh man, ich habe weder Zeit noch Lust zu so einem Mist ...

doc_holleday

Signe Tillisch
TM läuft ja auf Dateiebene und nicht als "Block copy" der Festplatte. Sprich ich würde nicht erwarten, dass ein zurückspielen eines TM-Backups dazu führt, dass Probleme des Volumes zurückgespielt werden (mag mich aber auch täuschen!).

Wenn dich die überflüssigen Programme bisher nicht so sehr gestört haben, dass du dir die Zeit genommen hättest sie auszumisten, warum willst du es dann jetzt machen?

Donner das Backup wieder drauf und gut ist. Ausmisten kannst du immer noch später. Oder gar nicht. So lange die Kiste läuft ist das doch egal.

raven

Golden Noble
@TheTripleist Meine Festplatte hatte ich überprüft, da war alles in Ordnung. bevor ich aber was mache , erledige ich das nochmals.
Wie ist es beim MB bei deiner Frau ausgegangen?

Ob jetzt ein Cleaninstall besser wäre kann ich nicht beurteilen. Was spricht dagegen?
Oder du machst es wie @doc_holleday , ich weis es nicht

Eine Time Capsule habe ich nicht, nur das backup der externen festplatte. Ist eine Lacie mit USB-Anschluss. Wichtige Daten sind noch separat gesichert. Und das Office läge bei mir bereit als DVD.

Edt: + neuer tag, neuer versucht
+ Booten in der recovery
+ überprüfen(muss man das, wenn das Volumen i.O ist )?
+ Zugriffsrechte reparieren
+ wenn alles i.O ist
+ Combo starten. Gestartet...
coming soon

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

raven

Golden Noble
Es ist vollbracht. auf dem MBP ist 10.10.3.
Nun werde ich mich eine Runde schämen weil ich mich so blöd anstellte:innocent:

Vorallem danke an alle die mir hier vor und hinter den Kulissen halfen und Mut zusprachen. :D
Ergänzung: der Appstore fand eben iTunes 12.1.2 :)

raven

Golden Noble
Die Fotoapp ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber passt. Mail funktioniert.
Nun hängt die Externe-Platte um gleich mal ein Update zu erstellen. Was mir auffällt, die Vorbereitung von einem Backup dauern seit gestern etwas lang.

War vor 10.10.3 schon so, und jetzt wieder. Aber es wird.
Wie der sync. mit den Iphones und Iapd funktioniert teste ich nch dem Backup.

We lange will die Vorbereitung von dem backup noch gehen? Jetzt sichert der 7.47 GB:oops:

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Oh man, ich habe weder Zeit noch Lust zu so einem Mist ...
Du ich kann sehr gut mitfühlen. mein imac ist ja noch nicht auf 10.10.3. Und ich weis nicht was mich da erwartet. was auf dem MBP gut ging, kann auf dem imac schief gehen.

das Volumen hatte ich vor einen Update nie aus der Recovery überprüft. Und einen teil ist bereits gezogen. Nun stelle ich mir die Frage ob ich da auch das combo ziehen sollte.

technikelse

Jakob Lebel
-Fortis F43 Flieger Limited Edition - zur Justierung zum Uhrmacher gebracht. Nach 3 Jahren läuft sie pro Tag 2-3 Minuten zu schnell.
Mist, mit einer Apple Watch hätte ich das Problem gar nicht. Die läuft gar nicht erst 24 Stunden ohne Unterbrechung :p

• Like
Reaktionen: sternenstaub

raven

Golden Noble
Warum kann ein Mann nicht gauben, dass eine Samsunggurke die 7 Jahre alt ist die Biege macht? WARUM?
+ Meine Flüche müssten in der Antarktis zu hören sein.
+ er will es nicht glauben
+ und ich weiss es mit Bestimmtheit

raven

Golden Noble
+ 10.10.3 auf dem iMac
+ Lade eben ein Samsung Jet 8000 warum wohl?:p das teil ist über 10 Jahre alt. ver***** noch mal
+ Ja und ich fluche noch immer.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
@technikelse @maddi06 Vielen Dank Euch beiden. Hab mich inzwischen wieder beruhigt. Wie kann man so'n Sch**** verkaufen? War heute nochmal in der Apotheke, aber leider war diese Verkäuferin, die mir den Kram verkauft hat, nicht da. Die andere Kollegin hat sich für sie entschuldigt und mir das richtige Produkt plus eine extra Packung gegeben. Damit war ich dann zufrieden. Fehler können immer passieren, aber ist halt in meinem Fall dumm gelaufen.

Bin dann für die nächsten 3 Wochen im Urlaub... Drückt mir die Daumen, daß der Flieger oben bleibt. :D Tschüssi..

raven

Golden Noble
Bin dann für die nächsten 3 Wochen im Urlaub... Drückt mir die Daumen, daß der Flieger oben bleibt. :D Tschüssi..
Wir drücken dir die Daumen, dass es dir besser geht und deine Wunde sich schliesst und du den Urlaub geniessen kannst.
Kommt gut an und zurück. :)

Mrs. Peggy

Pomme Miel
@raven Danke schön. Ich bete, daß durch meine Pflasteraktion sich nichts entzündet hat. Ich spüle schon wie wild, damit es ja sauber bleibt, aber im morgen wird halt ne lnage Zeit Spülen nicht möglich sein. Wünsche Euch ne schöne und lustige Zeit.