• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich benutze mein iPad seit heute als eine Art Multimediatablet. Ich denke da konkret an Web-Browsing, eMail, Organisatorisches (Kalender), Fotos und das Bedienen meiner iTunes Mediathek.
Wenn du das ab jetzt machst stellt sich mir die Frage was du vorher damit gemacht hast... Viel bleibt da nämlich nicht über :D
_____________________
Ist schon mal jemandem aufgefallen das Musiktitel von Jahr zu Jahr immer kürzer werden?
In den 80ern hatte ein Titel gut und gerne mal 8 Minuten.
In den 90ern ging es langsam und stetig gegen 5, eher 4 Minuten.
Mittlerweile sind 3 Minuten ja schon fast seltener als 2 Minuten. Wobei Titel mit 4-5 Minuten gerne auch als "extended Remix" angeboten werden.
Ich als Konsument fühle mich übers Ohr gehauen. Mogelpackungen halten also mittlerweile auch in der Musik Einzug.

(gilt wahrscheinlich nicht für alle Genres, vor allem aber für den Mainstream-Pop-Krempel)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Der 'Mainstream-Pop-Krempel' hört sich doch komplett gleich an. Also dauert der Titel nicht <3min, sondern läuft 24/7.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei der Qualität so manch eines Songs ist es nicht mal schlecht, wenn er schnell vorbei ist. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit der richtig guten Songs, die man auch noch in ein paar Jahren hören kann, vorbei ist. Es gibt soviel Einheitsbrei, den man bereits 5 Minuten nachdem man ihn gehört hat, bereits wieder vergessen hat.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja, stimmt auch wieder.

Der 'Mainstream-Pop-Krempel' hört sich doch komplett gleich an. Also dauert der Titel nicht <3min, sondern läuft 24/7.
Kann ich schlecht beurteilen, ist mir nur beim durchstöbern der iTunes Charts aufgefallen. Mainstream-Pop kommt mir nicht auf die Ohren.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dem Mainstream Pop kann man sich doch leider gar nicht entziehen. Ich höre (aus diesem Grund) schon seit Jahren kein Radio mehr, aber trotzdem bekommt man den Mist irgendwie mit. Im Supermarkt, im Berufsverkehr (weil der Nachbar im Stau einen unbedingt mit dem Mist mit beglücken will), in der Hotelhalle, und und und. Man kann ja nicht den ganzen Tag mit Kopfhörern rumlaufen. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Stimmt, wenn ich diese Bruno Mars Sch***e oder diese heulende Jammerwurst Xavier Naidoo höre, schwanke ich zwischen Brechdurchfall und Ausschaltreflex. Letzteres ist nicht immer praktikabel.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
...heulende Jammerwurst Xavier Naidoo...
:mad: Danke Else, jetzt habe ich den auch noch im Ohr ... Jedes Lied klingt gleich (schrecklich) und dann mit möchtegern anspruchsvollen Texten ... keine Ahnung wer dem dauerhaft die Bällchen quetscht. Diese Art 'Musik' sollte gesetzlich auf Millisekunden Länge reduziert werden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.269
Hast Du gute Augen, Orangenhaut auf ner Zecke erkennen zu können. :D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.778
@Tool: Nein, das ist keine Orangenhaut. Weder auf der Zecke, noch im Hintergrund. Das ist tatsächlich Küchenpapier in der Makroaufnahme - die Zecke war seeehr klein. Das Papier ist außerdem mit lustigen Bildchen bedruckt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+Hip Hop 101 ausm iTunes Store. 100 Titel für 6€ :D
+Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned EP (Special Edition) 6€
+Brand Nubian One for all