• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
So werden bei IKEA Hot Dogs hergestellt...
Du meinst... Köttbullar
Stockholm - Im Skandal um mit Pferdefleisch versetzte Fleischbällchen des schwedischen Möbelriesen Ikea führt die Spur offenbar nach Polen. Der schwedische Hersteller der Köttbullar, Dafgaard, erstattete nach eigenen Angaben am Montag Anzeige gegen den schwedischen Zulieferer, der sein Fleisch wiederum von zwei Schlachthöfen in Polen bezog. „Wir wissen nicht, an welcher Stelle der Kette das Verbrechen begangen wurde“, sagte ein Sprecher von Dafgaard. Alle vorhandenen Beweise seien den Behörden übergeben worden, erklärte das Unternehmen.
;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
60-65 in einer 50er.
Verdammt ärgerlich, weil ich sonst immer die Autobahn nehme.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hab im Monat 150€, mir tun 25-35€ schon ein bisschen weh.
Ich meine, das ist fast ein neuer iPod :D

Pfff, Blitzer.de App. Wenn ich mir ein Auto kaufe bau ich da erstmal einen Radarwarner ein. Aber nicht so auffällig wie diese Genies, die das Ding auf Armaturenbrett legen und sich dann wundern wenn sie von der Polizei eine Anzeige und ein paar Punkte bekommen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dann verschiebt sich die Eröffnung des Apple Museums eben um 2 Wochen. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Aber nicht so auffällig wie diese Genies, die das Ding auf Armaturenbrett legen und sich dann wundern wenn sie von der Polizei eine Anzeige und ein paar Punkte bekommen.
Die App funktioniert auch gut im Hintergrund. Und ich habe es bei mir ganz unten angebracht. Neulich hatte ich jedoch einen vor mir, der das iPhone mitten in der Scheibe hatte. Konnte die App ideal im Blick behalten ... nur eine Frage wann sie ihn mal anhalten. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Pfff, Blitzer.de App. Wenn ich mir ein Auto kaufe bau ich da erstmal einen Radarwarner ein. Aber nicht so auffällig wie diese Genies, die das Ding auf Armaturenbrett legen und sich dann wundern wenn sie von der Polizei eine Anzeige und ein paar Punkte bekommen.

Wer braucht denn sowas? Mut zur Lücke. Ich fahre immer zügig. An Verwarnungsgeldern sind in den letzten 5 Jahren höchstens €100 zusammen gekommen. Dafür mache ich mir keinen Stress mit so einem Radarwarnermist. Und einen ProVida Wagen spürt so ein Teil auch nicht auf.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also mich hat es schon einige male gerettet. Allerdings fahre ich nie übertrieben schnell (max 20km drüber) um den Führerschein nicht zu riskieren. Zivilstreifen gibt es ja auch noch genug.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei uns gibt es so gut wie keine Kontrollen. Hessen ist anscheinend so reich, dass sie es nicht nötig haben. Außerdem haben die Herrn Koch und Bouffier die Polizei hier in Hessen so klein gespart, dass es hier Luxus ist mal einen Polizisten bei einen Verkehrsunfall zu sehen. Da bleibt für Verkehrsüberwachung keiner mehr übrig. Die haben genug mit anderen Delikten zu tun. Ein Nachbar hat mal bei der Bullerei angerufen um einen Schaden an seinem Auto mit Unfallflucht zu melden. Er bekam am Telefon die Auskunft, er könne übers Internet Anzeige erstatten. Auf seine Frage nach einer Spurensicherung bekam er nur zu hören, dass CSI Wiesbaden noch im Aufbau ist. Ich frage mich ob sie das auch sagen, wenn man eine Leiche im Vorgarten findet ;)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
imagexibu3.jpg

Warum denn festgeklebt? :-O
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wer braucht denn sowas? Mut zur Lücke. Ich fahre immer zügig. An Verwarnungsgeldern sind in den letzten 5 Jahren höchstens €100 zusammen gekommen. Dafür mache ich mir keinen Stress mit so einem Radarwarnermist. Und einen ProVida Wagen spürt so ein Teil auch nicht auf.
So schnell fährt mein Gefährt gar nicht, dass ich in den Blick eines ProVida Wagens kommen könnte :D

Bzgl. der Verbreitung von Polizei und Blitzern kann ich nur sagen, dass ich jeden Abend wenn ich ins Fitnesstudio fahre (5km) ausnahmslos mindestens 1, eher 2 Streifenwagen sehe. Und das um 10 Uhr Abends.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Ein Nachbar hat mal bei der Bullerei angerufen um einen Schaden an seinem Auto mit Unfallflucht zu melden. Er bekam am Telefon die Auskunft, er könne übers Internet Anzeige erstatten...

Kann ich so nicht bestätigen. Mich haben hier mal zwei Polizisten gesucht, weil ein Kehrmaschinenfahrer ein Motorrad zu Fall gebracht hat (er hat´s vermutlich nicht mal gehört), das meinen Pkw dabei gestreift hat. Sie wollten wissen, ob ich Anzeige erstatten will, was ich verneint habe. Der Tatvorwurf lautete auf Verkehrsunfallflucht (bei 15 km/h o_O )!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ein Freund von mir durfte auch seine Führerschein abgeben, weil er - unbemerkt - mit einen 815 Koffer einen Außenspiegel gestreift hat. Als er zu Hause ankam standen die Polizisten schon vor der Tür... CSI Hamburg scheint schon errichtet zu sein. :D
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bzgl. der Verbreitung von Polizei und Blitzern kann ich nur sagen, dass ich jeden Abend wenn ich ins Fitnesstudio fahre (5km) ausnahmslos mindestens 1, eher 2 Streifenwagen sehe. Und das um 10 Uhr Abends.

Du wohnst bestimmt in Bayern oder BaWü, oder? Da herrscht noch Zucht und Ordnung :D
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.358
So. Morgens 7 Uhr. Zwei blaue Augen später, Glas Wein im Gesicht, das neue Haus angezündet, atomarer Erstschlag, Beziehungsgespräch bis eben, die ganze Nacht wegen des Haarschnitts.

...

Ach, Quatsch. Haarschnitt kam gut an. Nachdem er denn überhaupt bemerkt wurde. Vielleicht sollte ich mir Gedanken machen über das, was wirklich abgefahren ist. Oder meine Süße ist mit mir ganz anderen Kummer gewohnt. :-D :-D :-D
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dabei meckern doch genau die Frauen immer, wenn man(n) nicht merkt, dass sie sich die Spitzen schneiden ließen. :p