• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@doc_holleday: upps... ich hoffe doch nicht absichtlich?

@keine Ahnung: Kannst du Polnisch oder wie bestellst du die dann? xD
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Grad im Apple Store CentrO
+iPad Mini 16GB Cellular
-Geld
Danach
+Böller
-Geld
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Für iOS:
+ Mirrors Edge
+ BF: Bad Company 2
+ Lemonade Tycoon
+ Mass Effect: Infiltrator
+ The Sims 3
+ Skate it
+ Tetris

- 0,00€
Danke EA!

+ Leckere Linsensuppe mit Wiener gegessen
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
+ Die Erkenntnis, dass die Menschheit immer noch viel zu viel Geld hat. Was ich hier gerade vor dem Haus an Böller-, Raketen- und sonstigen Knallkörperüberresten aufgekehrt habe - da braucht mir niemand was von Wirtschaftskrisen und Gesellschaftsverarmung erzählen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
+ Die Erkenntnis dass manche Leute zur Verallgemeinerung neigen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Gesellschaftsverarmung? Wo soll die denn stattfinden? Mutti hat doch alles im Griff.
Bei uns liegt deutlich weniger Böllermüll herum. Aber nicht weil hier plötzlich die Gesellschaft verarmt ist, sondern weil die Amis gegenüber ausgezogen sind. Die haben in der Silvesternacht immer ihren privaten Golfkrieg veranstaltet.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Keine Ahnung. Ich war nie zu Hause wenn es zum Showdown kam. Am nächsten Morgen sah es allerdings jedes mal aus wie Bagdad nach der großen Luftoffensive ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
+HumbleBundle7
+3D Dot Game Heroes
+Growlanser: Wayfarer of Time
+Frust
+2 Bilderrahmen von IKEA
-2 rahmenlose Bilderrahmen von Henzo
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+iPhone Vibrationsmotor
+iPhone Flex kabel "Headphone Jack/Mute-/Power-/Volumebutton
-6€

ein iPhone 3G wie neu, eins aus Resten :D
Aber wenn morgen noch ein Backcover für mich rausspringt, werdens zwei ganze sein :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Frisch (gestern abend 21:00 danke Amazon) gekauft:

2 Hemden
1 Chino
1 Cuttermesser
3m HDMI Kabel
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
+ Kingdoms of Amalur - Reckoning (XBox360) - Geiles Spiel.

... [Geldausgabe] ...
+ sehr schlechtes Gewissen
Ich möchte dazu was sagen: Ein "schlechtes Gewissen" muss man nach einer Geldausgabe nur dann haben wenn man Geld ausgibt, das man (de facto) nicht hat (wozu ich auch zähle wenn man Geld ausgibt das man hat aber für etwas anderes wie Miete oder Strom bräuchte, also "Geld haben" bedeutet in diesem Zusammenhang wirklich "Überschuss haben").

Für Geldausgaben aus dem Haben muss, nein _darf_, man kein schlechtes Gewissen haben. Dazu ist Geld da, es ist nicht dazu da, als Geld gehortet zu werden (nein, niemand hat was gegen ein Sparbuch für "Notfälle" - es bleibt einem selbst überlassen, was man als "Überschuss" sieht) sondern es sollte dazu dienen, die eigene Lebensqualität zu verbessern.
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Sehe ich auch so. Manche Sachen muss man halt bezahlen/kaufen und kommt nicht drum herum. Das ärgert mich dann bspw. meistens.
Aber was bringt es mir wenn ich jeden morgen ne Stunde Zug fahre, weil ich mir nicht von dem ungenutzten Kapital auf dem Sparbuch ein Auto kaufen will und dadurch mehr Zeit, weniger Stress und mehr Mobilität haben könnte. Wenn man es sich denn leisten könnte. Geiz ist manchmal sinnvoll (man gibt das Geld vernünftiger aus) aber manchmal auch im Weg. Denn für seine Wünsche, Träume und Lebensqualität geht man ja nicht umsonst arbeiten.