+ neues Auto.
- Mein erster Massanzug (Undersuit für mein Darth Vader Kostüm. Das Ding hat keine 24h zwischen Versand aus Argentinien und Empfang in CH gebraucht. DHL war echt schnell.)
Schönes Auto, aber das ist nur die Grundierung, oder?der Beige
Mach mal bitte ein Foto, wenn Du Dich in "Schale" geworfen hast Ich mag Darth Vader
@Carcharoth Da mache ich mir etwas Sorgen.
Oh das habe ich gar nicht mit bekommen.Kaum ist er Mod kann er sich nen Ferrari leisten. Typisch!!!11elf
Es stehen mehr Roller auf Fuß- und Radwegen als Autos. Zumindest in Berlin.Du sprichst gerade von Autofahrern und ihren Blechbüchsen,
machst Du doch, oder? ^^
Es stehen mehr Roller auf Fuß- und Radwegen als Autos. Zumindest in Berlin.
Ich möchte die Dinger nicht mehr missen, wenn ich (beruflich) irgendwo in einer Stadt bin.
Wegen solcher asozialen Mitmenschen kann man aber die Betreiber nicht missbilligen, finde ich.
Oh hier im Norden bei mir liegen gerade so ca. 20cm Schnee.Der Schnee bleibt aber leider nicht liegen,
Sag das blos nicht meinem Sohn. Der sehnt sich so sehr nach Schnee.Oh hier im Norden bei mir liegen gerade so ca. 20cm Schnee.
Sehr cool! Ich mag Samsung auch gerne. Und habe sogar mal überlegt ein S23 Ultra mit DEX als alleiniges Gerät zu nutzen.Ich hatte es ja bereits an anderer Stelle erwähnt, dass ich mir das Samsung Galaxy Tab S9 Ultra gekauft habe. Ich muss sagen, es ist ein echt geniales Tablet. Für mich ist es eindeutig besser als das iPad Pro, weil ich damit deutlich produktiver bin und es zudem einen super AMOLED-Screen hat (aber Achtung, für PWM-Geplagte könnte die Frequenz von 240 Hz zu wenig sein).
Hinzu kommt, dass man es sehr gut als weiteren externen Monitor für Windows nutzen kann. Und das sogar komplett kabellos. Ich bezweifle allerdings, dass ich das so jemals nutzen werde, denn ich habe ja bereits einen externen Monitor und in den Urlaub würde ich sicherlich nicht zusätzlich zum S9 Ultra auch noch das Surface Pro 8 mitnehmen. Aber wer keinen externen Monitor hat, für den ist es eine gurte Option. Schade ist nur, dass das S9 Ultra dabei nicht mit seiner vollen nativen Auflösung, die der das Surface Pro 8 recht ähnlich ist, betrieben werden kann.
Anhang anzeigen 197536
Das interessantere Szenario ergibt sich meiner Meinung nach mit Samsung DeX. Auch hier geht es wahlweise per Kabel oder, sofern der Monitor es unterstützt, kabellos. Und dank der zusätzlichen Samsing-App Good Lock kann man den externen Monitor dann auch mit 4K nutzen (ohne Good Lock ist es maximal eine WQHD-Auflösung). Das schöne an DeX, das es so auch für die Smartphones von Samsung gibt, wo es dann vielleicht sogar noch mehr Sinn macht, ist die Möglichkeit, am externen Monitor mit einer Desktop-Oberfläche per Maus und Tastatur arbeiten zu können, während man das Tablet oder Smartphone weiter ganz normal nutzen kann. Sprich, es läuft quasi ein zweites OS komplett im Hintergrund. Warum hat Apple das nicht für das iPad Pro? iPadOS im Vordergrund und macOS per Air Play auf enem externen Monitor im Hintergrund. Es wäre technisch auch für Apple kein wirkliches Problem.
Anhang anzeigen 197537
Fazit. Für mich als Windows-Nutzer ist das Samsung Galaxy Tab Sp Ultra definitiv besser geeignet als das iPad Pro. Hinzu kommen der extrem gute Screen und die für mich sehr wichtige Eigenschaft, dass ich mit einen Android-Browser auch meinen ioBroker vollumfänglich bedienen kann, was leider mit Safari oder einem anderen iPadOS- und iOS-Browser nicht geht, weil der ioBroker zu Chrome-basiert ist.
Wir haben bei uns im Unternehmen auch mal mit DEX "rumgespielt" aber irgendwann die Finger davon gelassen und das wird wahrscheinlich auch einer der Gründe sein, warum Apple das zumindest beim iPhone nicht sonderlich verfolgt bzw. propagiert, denn: SmartPhones sind (noch) nicht dafür geeignet einen 8h Arbeitstag als Notebook/Desktop Ersatz zu funktionieren. Das damalige Samsung wurde irgendwann so heiß, dass wir sorge hatten, dass das Teil gleich in Flammen aufgeht.Sehr cool! Ich mag Samsung auch gerne. Und habe sogar mal überlegt ein S23 Ultra mit DEX als alleiniges Gerät zu nutzen.
Apple könnte das leicht nachbauen, kostet aber vermutlich in deren Wahrnehmung wieder zuviel Umsatz
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.