Was sind das für Chips? Kommt man damit umsonst mit inne Disse oder kann kontaktlos mit dem Finger bezahlen, oder haben die anderweitig, vielleicht einen medizinischen Sinn? Blutzucker-, Herpes- oder UV-Tracker (Hautkrebsrisiko), oder ist das jetzt einfach nur ne Möglichkeit seine Tattoos von hinten zu beleuchten?Einen Xled-Chip seit gestern in der Hand. Wenn man den per NFC ausliest blinkt er unter der Haut.
Der neue blinkt eigentlich, mehr kann er nicht.
Hm, und wozu braucht man das dann?
(P.S. Nicht falsch verstehen. Muss am Ende natürlich jeder selbst wissen...)
nach piercen und tätowieren die nächste logische Sache.
Den Blinke-Chip braucht man eigentlich nicht wirklich, dass ist richtig. Allerdings kann ich den Leuten, die Angst haben das ihre Bankkarten so ohne weiteres ausgelesen werden können, zeigen das das nicht so einfach möglich ist, weil man schon ziemlich nah am NFC-Chip sein muß. Mit diesen Chips im Körper ist ja schon einiges möglich wie zB Auto´s aufschliessen und starten, Türen öffnen, Körpertemperatur auslesen usw, und ich denke da wird in Zukunft noch einiges mehr kommen, hoffentlich auch das Bezahlen per Chip.Hm, und wozu braucht man das dann?
25 Jahre altes Mathmos Telstar (Rakete) Gestell. Etwas ramponiert, muss poliert werden...aber geil.
![]()
Yes. [emoji106] Lavalampe rockt.
Blubbert die echt noch nach 25 Jahren? Watt ne Chemie da drin. [emoji6]
Wird dann später nur schwierig mit passen Glühlampen für die notwendige Wärmeentwicklung.
Oder baust Du die um für eine externe Heizung?
Sagte er und kauft 2019 nunmehr sogar drei HDDs.Ebenso wenig, wie ich im Jahre 2017 noch auf HDDs zurückgreife.
Im NAS laufen zwei 4-Terabyte-Festplatten in einem RAID 1. Das heißt, die zweite HDD spiegelt den Inhalt der ersten. Es stehen nur 4 Terabyte zur Verfügung. So wird eine gewisse Ausfallsicherheit gewährleistet. Wenn eine Festplatte im laufenden Betrieb ausfällt, kann ich weiterhin auf die Daten uneingeschränkt zugreifen.Mich würde aber interessieren wie du mit der 4 TB Backupplatte das gesamte NAS (8 TB) sichern willst? 4 TB < 8 TB. Oder sicherst du von der NAS nur nochmal das wichtigste?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.