• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iDesign

Murer Reinette
[Bild entfernt - Apfeltalk]

Ich habe mir in diesem Jahr bereits einen Kugelschreiber von Moncblanc gekauft. Aber die neue Kollektion - Meisterstück Ultra Black - ist schon sehr schön...

Der obige Kugelschreiber ist mit 415,00 Euro jedoch nochmal insg. 50,00 Euro teurer, als die ohnehin schon preisintensive, klassische Linie.

Hmm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mikael Blomkvist

Normande
Diese Kugelschreiber gefallen mir schon immer, aber ich schreibe einfach zu wenig, als dass sich eine solche Ausgabe für mich lohnen würde… Leider! Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Schmuckstück! :)

iDesign

Murer Reinette
Das obige Schreibgerät ist (leider) nicht in meinem Besitz. Ich hatte mir Anfang des Jahres einen Meisterstück Platinum Classique Kugelschreiber gekauft. Da ich jeden Tag diverse Unterschriften leiste, wird er auch regelmäßig genutzt.

Wenn ich die Platinum Line mit der Ultra Black Line vergleiche, dann muss ich feststellen, dass die Platinum Line aufgrund des hochglänzenden Finish schon edler aussieht. Glück gehabt. 415,00 Euro gespart! :D

Wenn dir die Schreibgeräte von Montblanc gefallen und du das Geld nicht anderweitig (sinnvoller) einsetzen kannst, dann solltest du dir ein solch edles Stück ruhig gönnen. Auch wenn du nur wenige Texte verfasst oder nur gelegentlich eine Unterschrift leistest, lohnt sich ein solches Schreibgerät schon.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Im Endeffekt steckt aber in jedem Mont-Blanc-Kugelschreiber (egal wie teuer)
eine Original Mont-Blanc-Kugelschreibermine für ca. 8 Euro - oder?

#iUser

deaktivierter Benutzer
@iDesign: Kenne mich mit Kugelschreiber nicht aus, deshalb meine Frage an Dich: Was macht eigentlich so einen Kulli so teuer? Ist es spezielle Tinte was da verwendet wird, oder sind es die Materialien?

iDesign

Murer Reinette
Richtig, bei den Kugelschreibern von Montblanc befindet sich stets eine Kugelschreibermine im Lieferumfang. Zusätzliche Minen kosten 7,50 Euro.

Der Preis wird natürlich zum einen durch die verwendeten Materialien und durch die bisweilen angewandte Handarbeit bestimmt. Zum anderen und vor Allem aber zahlt man für den guten Namen der Marke.

Ohne überheblich wirken zu wollen: Montblanc kauft man sich nicht des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses wegen. Montblanc kauft man sich, weil man es sich leisten kann.

Denn man kann auch mit weit günstigeren Schreibgeräten eine Unterschrift leisten.

Kojak19

Hochzeitsapfel
... und vielen anderen Dingen, auf denen bekannte Marken abgedruckt sind. ;)

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Nymphomaniac II

Befremdlich das einem fasst die Lust am egomanisch primitivem Urtrieb vergeht.
Die Schlussszene war "einfach" gut.

Ein dritter Teil ist nicht zwingend notwendig.

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Klipsch :D Einmal Klipsch immer Klipsch welche sind das genau? Möchte mir auch zwei Front Speaker kaufen... Budget wäre so 1500 dafür sollte man doch was gutes von Klipsch finden... Der Subwoofer hat mich total überzeugt.

Das sind noch die Klipsch Synergy B3 und empfehlen würde ich passend zum R-115W natürlich die RP-280F.
Absolute Traumkombination.

Melde dich einfach mal bei meinem guten Freund Werner Enge dem Klipsch Spezialisten überhaupt,der bringt sie Dir gern auch persönlich vorbei und gibt dir sicherlich auch noch einige Tips.

Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Ja die 280F hatte ich auch schon im Auge vor allem in Kirsche machen sie auch optisch echt was her...

marcozingel

deaktivierter Benutzer
LED Lichtleiste 20 W kaltweiss (TV) für € 15 inkl. aus China...

A-T8-integrated-tube-20w-60cm-110v-220v-85-265v-Double-led-lamp-2835-Transparent-Clear.jpg 1-5-mt-EU-Pulg-Kabel-Draht-Mit-Schalter-30-cm-Doppelendprofiler-Kabel-3pin-für-LED.jpg_640x640.jpg