• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Syxer

James Grieve
Das ist doch fein. ;)

Wenn bei uns jemand zur Konkurrenz geht wird man mitunter sofort freigestellt. Ein Traum. Wenn man das rechtzeitig macht kommt man auf knapp 6 Monate bezahlte Zeit ... :)

Nach 6 Monaten ohne Arbeit dreht man doch durch ;)
Ich nehme an, dass ich ab nächster Woche freigestellt werde und einen Aufhebungsvertrag bekomme zum Ende des Monats.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Och, ich würde die 6 Monate schon zu nutzen wissen. Was meine Frau zu einer Weltreise ohne sie sagen würde ist mir aber auch schon klar ... :)

Macman1309

Martini
@Syxer

Freistellung ist ja super. Aber Aufhebung hat doch auch zur Folge das keine Kohle mehr fliesst? Oder willst Du früher beim neuen Arbeitgeber anfangen?

ottomane

Golden Noble
Der alte Anbieter muss die Nummer zum Ende der Vertragslaufzeit freigeben. Vorher geht das üblicherweise nicht. Vielleicht geht es zwischen Telekom und Congstar früher, aber ich vermute eher nicht ...

Ist bei "internem" Wechsel Telekom -> Congstar auch so, dass die Nummer erst zum Vertragsende freigegeben wird. Bei der Aktivierung der Nummer bei Congstar kann ich nur empfehlen, alles doppelt und dreifach zu überprüfen. Bei mir wurde der letzte Schritt im Kundenportal nicht angezeigt und ich dachte die ganze Zeit, dass das schon noch wird.

Es wurde nicht. Im Prozess war irgendwas schiefgelaufen und die Nummernübernahme musste neu gestartet werden. Congstar hat das sofort und selbstverständlich getan, aber ich war einige Tage telefonisch nicht erreichbar.

Was ich übrigens recht gut finde, ist der Chat-Support. Keine stundenlangen Wartezeiten mit Klomusik an der Hotline ;) Und Mailsupport funktioniert tatsächlich auch!

BTW: Wegen des T-Vertrags meiner Frau war ich letztens im T-Punkt. Lustig. Nachdem ich sagte, dass das alles preislich doch etwas teuer ist und er wissen wollte, wo ich es denn billiger gesehen hätte, kramte der Verkäufer die Congstar-Preisliste hervor und wollte mir so einen Vertrag verkaufen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ist das normal oder handelt er auf "eigene" Rechnung?

• Like
Reaktionen: TheTripleist

Syxer

James Grieve
Und was ist rausgekommen!?
Mein Chef hat mich aus dem Zimmer geworfen.
Morgen ist der neue Termin und da wird er mir den Aufhebungsvertrag anbieten.
Das passt gut, da ich dann zum Ersten Oktober neu starten kann.
Hätte nicht gedacht, dass er so drastisch reagiert und mich rauswirft, aber es ändert letztlich nichts

ottomane

Golden Noble
Mein Chef hat mich aus dem Zimmer geworfen.

Das macht keinen besonders professionellen Eindruck. Ich habe mir angewöhnt, Choleriker und Chaoten konsequent zu meiden. Letztlich muss man immer befürchten, dass eine solche Person ggü. dem Kunden oder einem selbst durchdreht. Alleine dieses Risiko macht unnötig Stress.

Ich hatte mal so einen CEO. Der kam schon bei meinem Vorstellungsgespräch damals (TM) gekleidet wie ein Papagei in den Raum geplatzt, stelle sich nicht vor, fiel der Personalchefin ins Wort und fragte mich "Was willst Du hier??". Und nein, wir waren noch nicht "per Du" und ich war sehr wohl erwachsen...

Ich hielt das damals für eine Art Belastungstest :p

Heute weiß ich, dass der eben so ist. Das war nicht geplant oder überlegt :) Das Gesicht der Personalchefin werde ich nie vergessen! :confused:

• Like
Reaktionen: TheTripleist

ZeeDoa

Macoun
Nach langem warten
iMac 27" 3,2 GHz 512 GB SSD (ich hoffe es kommen in nächster Zeit keine wirklich lohnenswerteren Modelle raus)

Grinder

Taschenwaage

2 HDMI Kabel

SONY Ladestation für PS4 Controller

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
ist aber extrem stabil und Silikongelagert :D Hatte den Vorgänger beim 4s auch schon... Naja immer noch besser wie ein tuntiges Leder Case mit nem Apfel drauf hahah

Syxer

James Grieve
Und trotzdem bleibt es, subjektiv (wenn nicht sogar objektiv) gesehen, hässlich ;)