• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Gehaltserhöhung
+ Bonuszahlung

Und schon ist Stress! Sondertilgung auf das Darlehen für das Haus? Wenig sexy, aber vernünftig. Design-Gartenhäuschen für unzähligen Kleinkram. Wenig sexy, aber vernünftig. Inneneinrichtung (z.B. Einbauschrank Ankleide). Wenig sexy, aber vernünftig. Will ich wirklich (komplett) vernünftig sein ...?
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Allein so eine Entscheidung hier zur Disposition zu stellen ist ja schon unvernünftig genug. Da kannste jetzt also machen was Du willst. ;)

Wenn Dir Deine bisherigen Ideen zu vernünftig sind, dann bring das Geld doch auf's Sparkonto ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Besseres? Was nehmen?
Ja eben das hier. Probier's aus erst dann weisst du mehr. Dann wirst du dich amüsieren über die Argumente der ... ja klar?

Der Schmierfilm besteht aus trockenen Teflonpartikeln die weder Schmutz aufnehmen noch sich von Wasser beeindrucken lassen.

Das Schloß wurde übrigens regelmäßig gepflegt.
Lass mich raten - mit WD-40?

In einem mit Finish Line gepflegten Schloss brechen nicht systematisch die Schlüssel ab.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe ein Windows Phone und finde es toll. Aber als Tablet nutze ich nach wie vor meine beiden iPads. Als privaten Rechner nutze ich ein MBP und als Firmenrecher ein Laptop von Dell mit Windows 7. Ob ich beim anstehenden Rechernertausch das Lenovo Laptop pder das Mac Book Air nehme weiß ich noch nicht. Wegen der unterirdischen Office für Mac Version (speziell Outlook) tendiere ich im Moment zum Lenovo. Alles ist gut. Bei mir gibt es kein gut und böse...außer Audi und Android. :D
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Muss es denn Outlook sein? Ich verwende das nicht. Murks ist noch geschmeichelt für das Outlook für OSX.
Aber deshalb auf mein MBP verzichten, das mag ich echt nicht. Reicht mir im Bunker.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das hab ich nie behauptet ist jetzt sich egal :D mein Witz war mal wieder unlustig :p


zum Thema outlook muss ich zustimmen.... ich nutze es unter einer Windows VM auf dem Mac
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Muss es denn Outlook sein? ich verwende das nicht. Murks ist noch geschmeichelt für das Outlook für OSX
Oh ja, denn bei uns findet die ganze weltweite Termin- und Raumkoordination in Outlook statt. Es funktioniert super und deshalb möchte ich nicht darauf verzichten.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.266
@technikelse:

Der Vorschlag mag ja GÄHNEN auslösen, aber:

Warum nicht in der Windowswelt ein Air oder Retina?

Gute Anwaltssoftware gibts auch nur unter Windows.

So what, Bootcamp dafür!

Und im Übrigen kannst Du Mails Kalender etc. auch auf der Mac - Ebene gut mit Exchange nutzen.

Mache ich auch so, perfekt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Privat ist es mir wumpe. Ich habe einen hosted Exchange Server und verwalte meine private Kalender ausschließlich auf dem Lumia und dem iPad. Den Mac nutze ich selten. Meine berufliche Terminkoordination läuft auf dem Lumia und meiner Windowsbüchse und bei Bedarf auch über das iPad. Selbiges gilt für berufliche Mails.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse:

Der Vorschlag mag ja GÄHNEN auslösen, aber:

Warum nicht in der Windowswelt ein Air oder Retina?

Gute Anwaltssoftware gibts auch nur unter Windows.

So what, Bootcamp dafür!

Und im Übrigen kannst Du Mails Kalender etc. auch auf der Mac - Ebene gut mit Exchange nutzen.

Mache ich auch so, perfekt.
Weil:
1. es keine Dockingstation für Macs gibt, die den Namen verdient. Diesen hochkant Plastikmüll namens Henge Docks zähle ich jedenfalls nicht dazu. Ich arbeite an zwei Orten, im Büro in Frankfurt und zu Hause und habe an beiden Orten jeweils eine Dockingstation. An diesen Luxus habe ich mich gewöhnt. ;) Mit einem Mac müsste ich stöpseln.
2. Tastatur und Mouse Zinober. Jedes Mal wenn ich nach Hause käme müsste ich das MBA wieder mit meiner BT Tastatur und Mouse verbinden, ob dass immer so nahtlos klappt, wenn selbige Geräte mit meinem MBP verbunden sind wage ich stark zu bezweifeln. Die Geräte zicken nämlich schon mit einem Rechner gerne mal rum.
3. ich arbeite fast ausschließlich mit multiplen Browsern, MS Office und diversen Tools zur Erstellung von Mockups. Das kann auch die einfachste Windows Kiste mit ein wenig RAM. Das Office für Mac ist so unfassbar schlecht und eine zweite MS Partition oder VM zahlt mein Arbeitgeber nicht. Warum sollte er auch, denn ich darf mich ja zwischen Mac und Windows entscheiden. Beides ist echt nicht nötig.

Eigentlich würde mir ein Mac mehr Stress machen als nutzen. Einzig dieser nervige Virenscan und diese dummen Updates einmal in der Woche würden mir erspart bleiben.
Ich muss mal schauen was ich mache, wenn es soweit ist. ;)