• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Die ist nach wie vor etwas makaber... Ansonsten ist Anpflocken der Jagd hinderlich, es reicht, sie passend anzusiedeln.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe auch erst gezögert, fand es aber irgendwie doch passend/lustig. Zu meiner Verteidung: ich achte jedes Leben und setze regelmäßig Grashüpfer und Frösche um, bevor ich mit dem Rasenmäher weiter rolle (wenn ich sie sehe), trage Spinnen, Käfer und andere Insekten (lebend) aus Wohnung und Garage, freue mich über die Agro-Amseln in meinem Garten, auch wenn sie mir die Pinienrinde unter der Hecke über den ganzen Rasen verteilen, und und und ... selbst mit den Krähen ("die 3 Amigos") habe ich mich angefreundet. Aber die Mirabellenrestesammlung erfordert ein Feedbackgespräch! :) Und die Wühlmaus sollte auch besser weiter an der Hecke bleiben und nicht Richtung Rasen ausbrechen ...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also davon gehe ich doch sehr stark aus. :confused: Aber auch eine Bildmontage kann makaber sein. ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Wenn ich mich recht erinnere, hat SPON vor einiger Zeit behauptet, das Teil wäre echt. Hat wohl jemand als "Ersatz" für Ausstopfen und Kaminsims gewählt, weil die betreffende Katze zu Lebzeiten gern geklettert ist. Kann aber auch Humbug sein.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich hatte das Bild nur zufällig über eine Google Suche gefunden und die Echtheit nicht weiter recherchiert. Aber wenn SPON sagt es ist echt, dann ist es echt. ;) Oder war es doch "Der Postillon"? :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
+ Arzetermin hingegangen
+ Nofall in der Firma vor einer Eskalation bewahrt
+ Alte Folie ab dem iphone 5 gezogen
+ Auf das Iphone 5 eine neue Folie aufgezogen
+ Erkenntnis, dass ich dazu nicht tauge.
+ 5 mal abgezogen und nochmals aufgezogen (sieht scheusslich aus)
+ Wissen, dass ich morgen zum Premiumreseller muss (nein ich gehe nicht in den Applestore)
:p

@TheTripleist Zu den Bild mit der Katze sage ich mal nichts. Als bekennender Katzenfreund
@GTS_Benny : Zu dem Link danke auch. NL hat soeben bei mir sich etwas de.........

+ Eben überlegt, ob ich die Folie von Iphone 5 ersetzen lassen sollte oder gleich ein 5s nehmen und somit das 5er in Zahlung geben. Oder zum 5c in weiss noch ein 5c in grün, anstelle einem 5s.
+ Vollkommen unentschlosen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Als Katzenbesitzer muss ich sagen, dass ich es verstehen kann. Wenn man sich für so lange Zeit an ein Tier gebunden hat, möchte man es auch irgendwie um sich haben. Das die Katze jetzt ein Quadcopter ist, sei dem schlechten Geschmack des Besitzers zu verdanken. Fakt ist, dass die Katze bereits tot war und sonst wahrscheinlich beim Tierarzt in der Mülltonne gelandet wär.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Das die Katze jetzt ein Quadcopter ist, sei dem schlechten Geschmack des Besitzers zu verdanken.
Da ist was dran. Schlechter geschmak ist noch nett formuliert.

Als ehemaliger Katzenbesitzer hatte ich nie das bedürfnis, meine Katzen ausstopfen zu lassen. Man kann sie in gedanken und auf Fotos bei sch haben. Und wir haben unsere beiden vor Jahren in der Tierklinik kremieren lassen. Die andre Alternative wäre gewesen sie in die Kadaververwertungsstelt zu bringen, sofern man keinen Garten besitzt um sie selber zu beerdigen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@GTS_Benny Ok, Fotomontage kann dann wohl ausgeschlossen werden.

Ich muss auch sagen, dass der Niederländer ein spezielles Verhältnis zu "seiner" Katze hatte. Da finde ich es durchaus makaberer, wenn Jäger nach Afrika reisen, um dort ein paar Tiere zu erlegen, sich die Köpfe (oder mehr) präparieren zu lassen um diese dann über den Kamin zu hängen.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ist eben nichts für jeden Haustierbesitzer. Trotzdem ist es im Ausland ziemlich beliebt. Sogar der geliebte Golden Retriever wird präpariert.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dazu fällt mir gerade dieses Zitat ein:

u5ybeve3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Wacom Ersatzstift
+ Funktioniert nicht mit meinem GT
+ Leicht genervt, da extra vorher beim Support nachgefragt
+ Mail an Wacom Support raus
+ Lust zu zeichnen, aber mit Maus geht es einfach schlecht
+ das Bedürfnis ein neues GT zu kaufen, das aber im Moment nicht drin ist.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Wacom Ersatzstift
+ Funktioniert nicht mit meinem GT
+ Leicht genervt, da extra vorher beim Support nachgefragt
+ Mail an Wacom Support raus
+ Lust zu zeichnen, aber mit Maus geht es einfach schlecht
+ das Bedürfnis ein neues GT zu kaufen, das aber im Moment nicht drin ist.