• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Keine Prügelei? Oder irgendwo angestossen? Es gibt Leute die sind in der Beziehung extrem empfindlich. Die laufen an einem Tisch vorbei und sehen gleich aus wie die Treppe runtergekullert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Nein keine Prügelei. Auch nicht angestossen. Das Phänomen der Hämatome an den Beinen kenne ich. Brauche kaum wo anzustossen schon ist alles blau.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Du merkst es wohl gar nicht mehr selbst. Soll lästig sein wurde mir berichtet.
Stimmt nicht. Ich habe mich nirgends angestossen. Nicht fest, auch nicht kaum sondern gar nicht.
@markthenerd Prof. Dr. Auch du weisst nicht alles.
Aber ist eigentlich egal, die Dinger verschwinden wieder wie sie kamen. Eines ist kaum noch sichtbar, dafür habe ich bereits ein neues.
Und dazu noch eine Augenentündung am rechten Auge.

An dieser Stelle :
+ Danke an Novartis für Volt.n r....d 50
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Und wo packst du 8 8GB-Riegel rein? Bzw auf wieviele Geräte verteilt es sich?
Also ich müsste bei meinen Rechnern 6 davon einfach ins Gehäuse schmeißen :D mehr als 2 Bänke Hab ich glaub ich nirgends

der MacPro 4.1 packt 8 Riegel wenn ich jetzt den 4.1 mit einem Firmwareupdate zum 5.1 mache sind 8x16GB möglich :D
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Das bisschen Ram sollte für das ein oder andere langen :D

und was neues für mich:

MacBook Pro Retina 13" mit 16GB und 512GB SSD :D rennt wie sau :) so macht das arbeiten Spass ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
64GB sind trotzdem relativ schnell voll... in FCP aber wenigstens wird jetzt nicht mehr ganz so viel auf die SSD ausgelagert und das Arbeiten wird spürbar schneller bzw flüssiger...
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
FCP.....mein erster Gedanke war Fibre Channel Protocol :D aber stimmt, Final Cut ist schon hungrig.
Bräuchte nur viel Ram um größere Umgebungen zu virtualisieren um zu testen. Da nutze ich aber eins unserer ESX Cluster in der Firma. Die haben da genug Dampf ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
mein Internes RAID mit 6TB reicht für's erste... alles andere wird über Fibre Channel an das Xserve RAID bzw an den MP 1.1 geschickt der glücklicherweise nur 2 Räume weiter im Keller steht und da ist dann das endgültige Datengrab für Projekte Filme und Musik/ Bilder