• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Glückwunsch!
Jetzt geht das Studentenleben los:

Montag
drinb27x24.gif
sleed45x18.gif
.......Dienstag
drinb27x24.gif
sleed45x18.gif
.......Mittwoch
drinb27x24.gif
sleed45x18.gif
.....

Wo ist da der Unterschied zum Abiturientenleben?

iStationär

Russet-Nonpareil
neue Frisur :D

von schulterlang auf überkurz :D an den seiten nur noch MILIMETER XD

Appell

Gala
+ LACOSTE OBSERVE 3 SPM
top.jpg

+ SanDisk Ultra Cruzer Titanium 4GB USB

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Donnerstag Praktische Führerschein Prüfung. Und alle FHR/ITA Prüfungen hinter mir!

Seras

Aargauer Weinapfel
Speed-Link Vigo USB Audio Card (für mein Razer Piranha)

mein Trust USB Headset hat mich herausgefordert und tja. Jetzt steht es 1:0 für mich :D

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
ABITUR!!! SCHALALALALALALALALALA!!! oida, ich bin so fertig :D

nun neu: schalf!

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
neu:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Ich hab noch ca. 34 Stunden, bis ich meine Abinoten erfahre. Latente Nervosität macht sich breit...

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Neu: Vorfreude auf den Zeitpunkt wenn ich keine AT-Email mehr bekomme in der irgendwas mit Abi, Vornoten und Prüfungen steht.

BTW: Ich wünsche Euch dennoch, dass Ihr es alle geschafft habt, und herzlichen Glückwunsch an alle die Ihre Noten schon haben. Man sit das "lange" her (1999)

Heißt das nicht Zentralabi? Warum gibt es dann nicht auch zur gleichen Zeit die Noten???

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Heißt das nicht Zentralabi? Warum gibt es dann nicht auch zur gleichen Zeit die Noten???

Zentralabi heißt, dass alle Schulen im selben Bundesland in Fächern wie Deutsch, Englisch oder Mathe zum selben Zeitpunkt dieselben Prüfungen schreiben (bei mir: Deutsch-LK und Latein schriftlich).
Für andere Fächer (in meinem Fall: Psychologie-LK, Mathe mündlich und Präsentationsprüfung in Philosophie in Verbindung mit Musik) gilt das nicht. Da entwerfen die jeweiligen Lehrer einige Prüfungsvorschläge und der Senat wählt dann pro Schule einen von ihren eingesendeten Vorschlägen aus oder die Schüler können zwischen mehreren Alternativen wählen.

Soweit alles klar? :)

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
ach was... es ging mir auch mehr gegen diese "drecks" gleichmacherei - Abi ohne Zentral hat auch einpaar Jahr funktioniert.

ist nur meine Meinung. Geht allgemein gegen das dt. Schulsystem ... aber hier bitte jetzt keine Diskussion im falschen Thread

obermuh

Stina Lohmann
Wahl zum Nichtraucherschutz

+ Wahlbenachrichtigung für den Volksentscheid zum Nichtraucherschutz -> natürlich wird JA angekreuzt! :)

Ganz ehrlich, langsam nimmt der Nichtraucherschutz überhand. Worin liegt die Motivation den Rauchern jegliche Freiheit zu nehmen? Könnt ihr (damit mein ich die Nichtraucher die jetzt mit JA stimmen wollen) nicht einfach mit dem zufrieden sein was ihr bis jetzt erreicht habt?

Es gibt, passend zum aktuellen Nichtraucherschutzgesetz in Bayern, so gut wie kein Restaurant/Cafe mehr wo geraucht wird (find ich als Raucher auch in Ordnung), eine ungefähr gleiche Anzahl an Clubs/Diskotheken wo das Rauchen erlaubt bzw. verboten ist und eine Handvoll "Raucherkneipen". Warum müssen jetzt irgend welche militanten Nichtraucher auch noch die letzten Plätze der Raucher gesetzlich verbieten? es zwingt euch doch keiner in eine Location zu gehen in der geraucht werden darf... es gibt doch aureichend viele Alternativen!

Ich bin auf keinen Fall der Meinung das der Nichtraucherschutz abgeschafft gehört, ich denke nur dass die Regelung wie sie jetzt ist doch völlig ausreicht, so können Nichtraucher und Raucher gleichermaßen sich entscheiden ob sie in einer Raucher- oder Nichtraucherlocation gehen. Wie es so schön in diesem Lied zum Thema gesagt wird: In Bayern wurde schließlich die Freiheit erfunden... warum also mit dem Schritt zum Verbotsstaat ein großes Stück unserer Freiheit zu wählen wo und wie wir unser Bier trinken möchten nehmen?