• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich hab was neues: (Großeinkauftag)

-Neues Auto
-Scheinwerfer für Auto
-Rücklichter Für Auto
-Blinker für Auto
-Kühlergrill für Auto
-Frontlippe für Auto
-Felgenreinigungsmittel (Dringend Nötig)
-iPhone Kompatibler Auto Radio
-Navigon Car Kit
-Bremssattel Lack
-Spurverbreiterung 20mm
-Passgenaue Leder Sitzbezüge
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich hab was neues: (Großeinkauftag)

-Neues Auto
-Scheinwerfer für Auto
-Rücklichter Für Auto
-Blinker für Auto
-Kühlergrill für Auto
-Frontlippe für Auto
-Felgenreinigungsmittel (Dringend Nötig)
-iPhone Kompatibler Auto Radio
-Navigon Car Kit
-Bremssattel Lack
-Spurverbreiterung 20mm
-Passgenaue Leder Sitzbezüge

Gleich mal alle "Tuningteile" dazugekauft... so zu sagen alles auf einen Streich ;)

Bei mir:

Zwar nicht mehr taufrisch (knappe Woche schon drin):

Intel X25-M G2 160 GB SSD

und gestern Abend für lockere €40 (neu und OVP) statt €99 in der eBucht geschossen:

LUXA2 M1-Pro Laptop Stand/Cooler

...auf die komischen Swarovski Steine hätte ich verzichten können... aber die sieht man eh nicht wenns Book drauf steht ;)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich hab ab Freitag auch ein neues Auto :)

Opel Corsa D (also der Neue) mit Cosmo Ausstattung und 1,2L 80 PS :D
 

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
Glückwunsch zu euren neuen Autos!

Ein eigener Wagen ist immer was tolles ;)

+Erdkunde LK Abitur geschrieben =)
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Den letzten Rest meiner Schwalbe komplett zerlegt. Jetzt beginnt zunächst die Restaurierung der Kleinteile wie Felgen, Speichen etc. und das Sandstrahlen und Pulverbeschichten der Rahmenteile.
 

Anhänge

  • photo-4.jpg
    photo-4.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 70
  • photo-7.jpg
    photo-7.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 74
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 71

nicusy

Erdapfel
Registriert
09.05.10
Beiträge
2
Ich hab seit neuestem ein Macbook 13 mid 2010 und bin jetzt schon super happy damit!
ich bin wirklich froh umgestiegen zu sein!

Grüße
Nici
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
+ ein neues Buch "Die Musikbranche- Ausbildungswege und Tätigkeitsfelder"
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
+ drei neue Songs aus dem iTunes-Store, darunter Gallows, Title Fight und Polar Bear Club
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
+mein Zimmer aufgeräumt, weil ich morgen Geburtstag hab
...dann geht's auf die 30 zu:(
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich hab ab Freitag auch ein neues Auto :)

Opel Corsa D (also der Neue) mit Cosmo Ausstattung und 1,2L 80 PS :D

Können wir auf ein kleines Review hoffen? Da interessiert mich vor allem alles zum Thema "Verhältnis Hubraum/Leistung". Hat nichts mit dem Hersteller zu tun.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wenn ich da mal einhacken darf:

Ich fahre seit run 50.000km einen Clio 3 mit 1,2l und 105 PS mit Turbolader. Ich war Anfangs äußerst skeptisch gegenüber dem "Downsizing". Eine Probefahrt hat mich aber etwas besserem belehrt:
105PS klingen gut in dem Wagen und sie tun ihm auch gut, aber es ist nicht übertrieben. Es zieht sauber von 80-160 im 5. Gang hoch, ohne zu meinen es ist eine große Anstrengung. Das Problem würde ich darin sehen, dass der Motor schon eine recht hohe Drehzahl hat (kleiner Drehzahl-Künstler halt). Auf der anderen Seite kann man, wegen des intelligenten Turboladers, der angeht wenn er benötigt wird, extrem niedrige Drehzahlen fahren, wenn man Sprit sparen will. So lässt sich bei dem kleinem Wagen locker bei 1700-19000 U/min schalten und trotzdem recht zügig fahren. Wenn man so fährt, dann hat man kombiniert so um die 5l auf 100km. Das wirklich feine: Wenn ich richtig aufdrehe, bei um die 4500 U/min schalte, Autobahn Vollgas (je nachdem um die 200km/h laut GPS), schluckt er 8-9 Liter, was ich äußerst fair finde für die Leistung.

Ich bin absolut überzeugt, dass das "Downsizing" ein interessanter Schritt ist. Jeder sollte mal Probefahren um sich selber ein Bild machen zu können.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
. Das wirklich feine: Wenn ich richtig aufdrehe, bei um die 4500 U/min schalte, Autobahn Vollgas (je nachdem um die 200km/h laut GPS), schluckt er 8-9 Liter, was ich äußerst fair finde für die Leistung.

Ich bin absolut überzeugt, dass das "Downsizing" ein interessanter Schritt ist. Jeder sollte mal Probefahren um sich selber ein Bild machen zu können.
8-9 Liter bei dem Tempo kann ich kaum glauben. Ein Grande Punto mit 90PS und ohne Turbo braucht bei Tacho 180-190 locker 13-15 Liter!